• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SPAM-Sender selbst spammen

musiq

Gast
Hey,

eigentlich stört mich der SPAM nicht, da mein eMail-Provider diesen gut filtert. Doch eins regt mich sehr auf. Bei Job-Angeboten kommen tatsächlich dubiose Firmen und beiten mir nicht transparente Zeitjobs an. Und das en masse. Einfach ärgerlich. Vor allem wenn seriöse Jobangebote eintreffen.

Gerne würde ich diese eMailAdressen in eine Art SPAM-Seite hineintun. Kennt jemand Seiten wo man die eMailAdressen dieser tollen Leute angeben kann, und diese nun bombatiert werden, mit SPAM, Gewinnspielen, etc.?

Vielen Dank
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Es gab mal BlueFrog! Da war ich auch angemeldet und der Spam hat sich wirklich ein wenig reduziert. Nach einer großangelegten DDos Attacke Seitens der Spammer auf BlueFrog haben sich diese jedoch dazu entschlossen ihren Dienst einzustellen. Schade eigentlich!

Vanilla-Gorilla
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nach einer großangelegten DDos Attacke Seitens der Spammer auf BlueFrog haben sich diese jedoch dazu entschlossen ihren Dienst einzustellen. Schade eigentlich!
Na ja, was sollen sie machen wenn angeblich die russische Mafia ihre Server übers Internet zerschrottet? War da auch angemeldet, finds auch schade... :(
 

musiq

Gast
Klingt interessant. Vielleicht werde ich die eMailAdressen manuell in Gewinnspielseiten angeben. Was allerdings klein ist.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Na ja, wenn ein Bot Werbung bekommt, interessiert ihn das glaub ich nicht sonderlich. Damits deren Server belastet müsstens schon ein paar mehr Gewinnspielseiten sein.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Du solltest das lassen. Spam mit Spam zu bekämpfen ist ja wohl voll daneben. Falls dir das nicht bewusst sein sollte entsteht der Schaden durch Spam nicht nur bei dem, der ihn bekommt sondern vor allem bei denen, die Infrastruktur anbieten. Mit anderen Worten schadest du dadurch nur den Providern und damit den Kunden (dir selbst).

Um dieses dubiosen Firmen zu bekämpfen gibt dir unser Staat Rechtsmittel in die Hand.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Leute deren E-Mail Adressen von Spammern mißbraucht werden, werden sich über die Gewinnspielmails freuen ;)