• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Palette in InDesign abgeschnitten

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo ich habe ein blöderes Problem:

Die Transformierungspalette hat es mir in InDesign abgeschnitten und ich sehe eigentlich nichts mehr,d.h. ich kann auch nichts mehr machen. Wie kann ich diese wieder normal machen?

Habe schon mehreres probiert: .plist gelöscht, Computer neu gestartet, aber alles nützt nichts.

Hiiiilllllfffffeeeeee!!!!!!

wapplegraph
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich weiss nicht genau was du meinst...kannst du ein Screenshot machen?
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
palette1.png

palette2.png

Hie Screenshots von meinen zwei möglichen Varianten.

wapplegraph
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also sehe ich das richtig, dass selbst wenn du auf das kleine rote "Bobbele" clickst und die dann weg ist und du dann anschliessend wieder auf Apfel+T drückst du immer noch das obige Bild bekommst? und die zwei Möglichkeiten die du da gepostest hast wechseln sich ab wenn du auf das grüne "Bobbele" klickst?

Dazu sei gesagt das Apfel+T ja der Befehl für Font ist und nicht Transform...aber die zwei Tabs halten sich im gleichen Frame auf (sollten sie zumindest). Wenn du also Apfel+T aufrust erscheint der Transform-Tab auch...
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ja genau richtig.

Der Witz ist, bei allen habe ich es wieder hinbekommen aussert bein der Transformieren-Palette.

wapplegraph
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Also ändert sich da nichts? Selbst wenn du die Pallete schliesst und neu aufrufst? Hmm...I take a schluck moment!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Dir sei geholfen:

InDesign crashing? Menus and palettes blank or out of sorts? Other strange flutterings from the butterfly? You might have corrupted preferences. Reset them.

Just press CMD+OPT+SHIFT (CTRL+ALT+SHIFT) while launching InDesign (or Photoshop, Illustrator, ImageReady, GoLive, or InCopy). Adobe says that’s easy. Trust me, it’s easier to say than do.

Hoffe es klappt...sollte eigentlich!
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Abend

Also bis jetzt klappte es noch nicht.
Habe einfach während dem Starten von InDesign ALT+CTRL+SHIFT gedrückt gehalten.

wapplegraph
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nein, das ist die "Windows" Kombination: für Mac musst du die erste nehmen. Also Apfel (=Command auf EN)+Alt+Shift! Drück die Tasten zusammen wenn das wohlbekannt Bild von dem startenden InDesign kommt (wo man auch die "credits" lesen kann etc.)...
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Nach Apfel + Alt + SHIFT klappt es jedoch auch nicht.
Ich sehe auch nichts, was passiert.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Man sollte auch nichts sehen, aber es sollte sich etwas resetten...komsich! Naja dann weiss ich auch nicht weiter. Ich werde noch mal schauen...
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe nun eine Notlösung gefunden.
Wenn ich die Pallete zu einer Palette hinzufüge, die an der Seite vom Bildschirm ist zeigt es mir alles an.

Ich habe hier noch etwas gefunden, werde jedoch nicht ganz schlau:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc2e7d4

Soll ich SaveData Datei löschen?

wapplegraph
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hallo

Ich habe nun eine Notlösung gefunden.
Wenn ich die Pallete zu einer Palette hinzufüge, die an der Seite vom Bildschirm ist zeigt es mir alles an.

Ich habe hier noch etwas gefunden, werde jedoch nicht ganz schlau:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc2e7d4

Soll ich SaveData Datei löschen?

wapplegraph

Ja so wie es aussieht schon. Einfach die Datei untert dem angegebenen Pfad löschen. Du könntest sie ja auch einfach auf den Desktop verschieben (also aus dem Pfad rausnehmen) und dann auf dem Desktop sicher - falls dann alles weg ist :-D. Sollte aber nicht der Fall sein!
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Jawol

So hats geklappt.
Ich habe die SavedData Datei gelöscht und dann InDesign neu gestartet.
Das Starten dauerte lange und dann, hatte er irgendwie Störungen. So habe ich ihn über die Desktopleiste beendet.
Beim zweiten mal Starten, startete er schnell und das Problem war behoben.

wapplegraph
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
So sollte es sein...wenn du jetzt schaust sollte eine neue Save Datei dastehen...die hat InDesign beim ersten Mal starten erstellt...und beim zweiten Mal hats dann geklappt...