• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV - Wer hat sie schon im Einsatz & hat praktische Erfahrung

  • Ersteller fidibus
  • Erstellt am

fidibus

Gast
Hallo,

da ja doch recht viel theoretisiert wird über die Apple TV und deren Möglichkeit :oops:

Die Frage mit Bitte um kurzes Feedback (Erfahrung)
  • Wer hat die Apple TV schon im realen Praxiseinsatz ?
    • scheinen ja schon einige im Forum zu sein
Ziel - Gemeins. Diskussion, was geht und was nicht geht - aber nicht auf theoretischer Basis

Gruss und vielen Dank für eurer Feedbck :)

Fidibus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
was geht und was nicht geht siehste auf www.awkwardtv.org im plugin verzeichnis.

hab mein appletv hier stehen und guck damit alle möglichen videos.
meist direkt von ner netzwerkfreigabe auf meinem server im keller.

an videoformaten kann ich eigentlich alles abspielen.
ausser .mkv dateien.

bin da sehr zufrieden mit dem teil.
das kann alles und ist leise.
hat sich gelohnt
 

fidibus

Gast
Hallo Angel,

da ich ja erst seit ca. 4 Wochen mich mit dem Mac befasse, weiss ich noch nicht, welche Software ich für die Formatumwandlung am besten auf meinem MacBook pro benutzen soll

Auf der Vista Seite habe DVDtoMKV = Zum Erstellen von Matroska (MKV) & DVDtoOGM = Zum Erstellen von Ogg Media (OGM) genutzt

Hast Du einen Mac Programm Tip für mich zwecks vernünftiger Formatumwandlung :)
  • Es gibt ja viele Tools, aber was sollte man am besten hinsichtlich langfristiger und zentraler iTunes, Apple TV & iPod Verwendung nutzen ???
    • Der Toast Hersteller Roxio bringt wohl auch ein Video Konvertierungs Tool
Gruss und vielen Dank im voraus

Fidibus
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ffmpegX is eigentlich das einzige top tool zum videos umwandeln.
und nach mkv würd ich gar nix umwandeln, weil mit mkv haste auffm mac kein spass.

alleine vlc kann mkv abspielen.

wegen dvd rippen schick ich ne pm
 

Andy001

Gast
    • Der Toast Hersteller Roxio bringt wohl auch ein Video Konvertierungs Tool
also ich hatte mal popcorn: das ich echt das aller letzte. (hatte vorher visual hub/ffmpegX).
es braucht stundenlang bis man ein video in MP4 konvertiert hat, ich hab testweise mal das gleiche video in visual hub und popcorn konvertiert: visual hub: 23min popcorn: 44min

mfg andy
 

acerny

Golden Delicious
Registriert
06.11.04
Beiträge
10
Ich bin mit meinen ATV sehr zufrieden, Video Podcast schauen usw. HAbe aber auch einen USA iTunes Account und kann daher dort Filme und Serien kaufen (24 Season 6)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hallo Angel,
im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es gibt jedoch, für mich, einen sehr großen Nachteil. Apple TV kann kein 1080p. Bisher habe ich noch kein Workaround gefunden.
Was mir sehr gut gefällt ist das hochskalieren auf 720p oder 1080i, damit sehen sogar Videos in DVD Qualität sehr gut auf einem neuen Plasma aus. Wenn man sich etwas hinsetzt und nach div. Workarounds sucht kann das Apple TV fast alle gängigen Formate abspielen.
Klein, leise und sehr schön anzusehen ist es obendrein noch. Werde mich davon auch nicht trennen, da die Hardware in der Lage ist auch 1080p Dateien verfschiedenster Formate abzuspielen. Daher Geduld :)

so long und schöne Pfingsten Euch Allen.
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Habe seit einigen Tagen den Apple TV (2.0) und bin absolut begeistert. Ich habe meine Filme als H.264 und meine Musik als AAC auf dem Mac im Keller und streame alles ins Wohnzimmer. Wenn eine Datei noch nicht auf dem Apple TV ist, wird es halt über das WLAN gestreamt (FritzBox!)

Dass ich ihn nicht abschalten kann stört mich. Aber ich werde einfach einen Schalter in die Zuleitung bauen.

Ein Problem habe ich allerdings. Der Apple TV hängt über ein Komponentenkabel (nicht HDMI) am Pioneer Plasma. Aber selbst wenn ich den Fernseher auf volle Lautstärke stelle, ist der Apple TV sehr leise. Im Netz habe ich nichts gefunden, hat von euch einer einen Rat?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wollte mir heute auch ein Apple TV zulegen. leider passen meine fernsehanschluesse nicht. das war vll ein theoretischer nachteil, dass aeltere geraete oder nicht alles geraete unterstuetzt werden :(
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Entschuldigung schon einmal, dass ich diesen alten Thread hier wieder zum Leben bringe. Ich wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen.

Mein Problem ist folgendes: Es ist ja möglich, dass Apple TV die Filme von einem NAS streamen kann. Dummerweise hab ich beim Kauf eines NAS nicht drauf geachtet, dass es nur FAT32 als Dateisystem akzeptiert.
Ich hoffe nun einfach, dass mir jemand von euch bestätigen kann, dass Apple TV mit der Auslese von diesem Dateisystem keine Probleme hat.

Vielen Danke schon einmal :)