• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help: habe neue HD160 eingebaut - programme funktionieren nicht mehr

  • Ersteller jo schumi
  • Erstellt am

jo schumi

Gast
hallo leute, ich habe letzte woche per super duper den gesamten mac inhalt meiner alten 60gb hd auf eine neue hd160 uebertragen. mit bootcamp habe ich dann eine win partition eingerichtet und auch dort meine daten (aber nicht die programme) überspielt. auf den ersten blick läuft auch alles wieder. bis auf imovie, quicktime oder final cut express.

muss ich die alten programme neu auf der neuen platte nachinstallieren? was habe ich falsch gemacht?
 

jo schumi

Gast
Windows installiert??

ja, hab ich, aber nachtraeglich. beim überspielen des systems habe ich darauf geachtet, nur die mac hd zu übertragen. das macbook startete dann auch einwandfrei; es folgte der ganze krämpel mit bootcamp und neuinstallation windows xp plus programme....