• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.5" externe USB Festplatte & Programm installieren

scorky

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro und ich möchte auf einer externen 2.5" USB Festplatte ein Programm intallieren weil meine interne Festplatte nicht genug Platz hat.

Geht das? Mit dem Festplattendienstprogramm bin ich nicht weiter gekommen.

Die Platte wird auch ohne Probleme erkannt.

Welche Lösungen gibt es?



Gruß
Volker
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Welche Lösungen gibt es?

Das Programm einfach auf die ext. Platte per Drag n' Drop ziehen bzw. bei einem Installer die ext. Platte auswählen? :oops: Sollte ohne Probleme funktionieren.


Gruß, Egbert

PS: Die Cache und Benutzer spezifischen Datein wird das Programm dann denke ich trotzdem auf den festen Plätzen auf der internen Systemplatte speichern.
 

scorky

Gast
Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber es kommt immer die Meldung "diese Software kann nur unter MAC OS X installiert werden".

Ich habe keine Ahnung wie ich das MAC OS X auf die externe Platte bekomme.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Um welches Programm handelt es sich denn? Und hat deine ext. Festplatte auch das Mac OSX ext. Dateiformat?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, es gibt Software, die sich nur auf der Systempartition installieren lässt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wenn Du auf der internen HD nicht mehr genug Platz dafür hast, dann solltest Du ohnehin ein wenig aufräume, da man eigentlich immer so gut 1-2GB mindestens frei haben sollte. Tut auch der Performance gut.
Gruß Pepi
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
...da man eigentlich immer so gut 1-2GB mindestens frei haben sollte. Tut auch der Performance gut.

Die Performance ist dann aber auch schon im Keller, wie barefeats hier mal getestet hat. Allgemein wird gesagt, etwa 20% der Platte sollten frei bleiben. Beim 74G-Test reicht das aber schon, um die 7200er auszubremsen. 20% Kapazität haben die bei dem Test noch und sind nicht mal fragmentiert.