• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trackpanel wird zu heiß!!!!

  • Ersteller marcello23
  • Erstellt am

marcello23

Gast
hallo ihr, muss wieder meinen pc benützen da mein powerbook vollkommen streikt:(....schaltet sich immer in den standby modus, der grund dafür ist dass das trackpanel auf ca 200°C grad erhitzt, habs mit hardware monitor überprüft. weiß nun nicht mehr was ich machen soll....???

hat jemand eien idee von euch...bitte!!!

lg danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann kannste dir ja den grill sparen! sorry, keine ahnung
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
apple support anrufen? beim händler melden?

iPoe
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Und Du meinst echt, mit Deinem dritten Thread zu Deinem Problem mit insgesamt 15.000 Satzzeichen wird Dir jetzt schneller geholfen oder wie? Kannst Du nicht einfach in Deinen anderen Themen weiterschreiben?
 

marcello23

Gast
mein powerbook nervt gewaltig und jetzt du auch noch!!!wie im Kindergarten der tag fängt ja schon wieder gut an.....
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ruhig Blut... wenn du dich genervt fühlst, kannste das Forum auch wieder verlassen. Dich zwingt keiner hier zu beleiben.
Ruf doch einfach beim Apple Support an oder geh zu deinem Händler - wie oben schon gesagt wurde.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Soso, ein Powerbook ist das. Och, da gibt´s ja nur 22 Modelle nach Mactracker und die sind eh alle gleich gebaut.

Das Trackpanel wird also zu heiß. Was in aller Welt ist ein Trackpanel? Bei Google finde ich so ein Zeug. Also bei dem Ding dürften 200° normal sein.

Ich kenne Trackpads und die können nur in Backöfen so heiß werden, denn so schnell ist keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Gradi und Egbert

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
mein powerbook nervt gewaltig und jetzt du auch noch!!!wie im Kindergarten der tag fängt ja schon wieder gut an.....

Bitte benimm Dich so, wie Du es auch von anderen erwarten würdest. Mehrere Ausrufezeichen hintereinander können schon als recht »laut« empfunden werden. Dies ist keine Support-Hotline, die verpflichtet ist, Dir zu helfen, aber das weißt Du ja bestimmt. Hilfreich wäre es, wenn Du Deiner Anfrage genaue Daten zu Deinem Gerät beilegen könntest. Zum Beispiel ein Screenshot der Hardware-Übersicht aus dem »System Profiler«.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
frage mich auch was ein trackpanel ist und an 200 grad ... glaube ICH nicht dann dürfte nicht viel von einem trackpanel übrig sein denn ich denke es ist aus silizium
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Soso, ein Powerbook ist das. Och, da gibt´s ja nur 22 Modelle nach Mactracker und die sind eh alle gleich gebaut.

Das Trackpanel wird also zu heiß. Was in aller Welt ist ein Trackpanel? Bei Google finde ich so ein Zeug. Also bei dem Ding dürften 200° normal sein.

Ich kenne Trackpads und die können nur in Backöfen so heiß werden, denn so schnell ist keiner.

Hahaha, dafür gibts Karma.


Mich würd auch interessieren was ein Trackpanel ist..
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich find das mit 200°C echt cool. mal eben frückstückrührei machen und dazu speck anbraten....
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Angenommen mit Trackpanel ist wirklich das Trackpad gemeint, gibt es eigentlich nur 2 Teile im Notebook, dass annähernd diese Temperaturen erzielen könnte!
Das wären zum einen der Prozessor und andererseits die Grafikkarte, aber die halten auch grad mal an die 100°C aus.
Hab keine Ahnung was sonst dermaßen hohe Temperaturen verursachen könnte!
(Schon mal den Gasbrenner abgedreht? :-D -> Sorry, der musste sein!)
 

marcello23

Gast
sorry leute, hab mich verschrieben, natürlich Track pad. Bin einfach momentan zersteut und genervt, da sich meine ganze Arbeit auf dem compi befindet und ich am Mo abgabe hab:(!
möchte hier niemand angreifen oder beleidigen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Naja, nun erzähl erstmal ganz in Ruhe, ob das Trackpad tatsächlich so heiß wird, dass sich seine Beschichtung schwarz verfärbt und stinkender Rauch aufsteigt, oder ob es eigentlich so warm (oder kalt) wie immer ist, und nur ein falscher Wert angezeigt wird.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Naja, nun erzähl erstmal ganz in Ruhe, ob das Trackpad tatsächlich so heiß wird, dass sich seine Beschichtung schwarz verfärbt und stinkender Rauch aufsteigt, oder ob es eigentlich so warm (oder kalt) wie immer ist, und nur ein falscher Wert angezeigt wird.

ich fänds witzig ...
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Angenommen mit Trackpanel ist wirklich das Trackpad gemeint, gibt es eigentlich nur 2 Teile im Notebook, dass annähernd diese Temperaturen erzielen könnte!
Das wären zum einen der Prozessor und andererseits die Grafikkarte

naja, denkbar wäre auch netzanschluss bzw akku (bei defekt). 200°C halte ich aber auch für unrealistisch... Wenn das so wäre, wär das aufheizen des trackpads dein kleinstes problem.

Aber mal im ernst: Bei sowas würde ich als erstes bei apple anrufen.