• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import ohne itunes?

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe! Mein Power Book ist ein alter Sack und hat nicht alzuviel Platz auf der Festplatte. Ich möchte dennoch mehr Musik bzw. Hörbücher auf den IPOD kopieren, der leider doppelt so viel Speicher hat wie mein Mac. Ist dies möglich durch dierktes drop und drag oder über eine externe Festplatte?
Wer hat einen Rat für mich. Es sollen natürlich alle Daten auf dem ipod erhalten bleiben.....

Vielen Dank im voraus.
Thomas aus der Haupstadt des Äpplers :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Jap. Ich hab meine 70 GB Musik von meinem Mac gelöscht weil er einfach zu langsam wurde....
Jetzt lauft alles über die Externe. Lösch am besten alles vom Powerbook falls da schon was drauf is (an Musik) und tu über ein Programm dessen Name ich nicht weiss die Lieder deines iPods wieder runter sagen (also zurückholen).
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
nun ja

Problem erkannt, Gefahr gebannt.
Es gibt nun bei mir zwei Grundlegende Problem - Wissens Lücken.
Erstens möchte ich weiterhin mein vorhandene Musik gerne immer auf dem Rechner lassen.
Weiterhin habe ich keine Idee, wie ich den Mistding sage, dass meine Itunes auf der externen Platten liegt. Das mit dem Programm sollte ich wohl hinbekommen - habe ich.
???