.ico-Dateien erzeugen

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
Ich suche eine Software, die richtige .ico-Dateien erzeugen kann, die ich dann als Favicon auf Webseiten stellen kann. Also nicht einfach eine Bitmap-Grafik, die 16x16 Pixel abgespeichert wird, sonder eine richtige Icon-Datei, die auch mehrere Größenformate unterstützt.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ist das favicon nicht einfach eine bmp die auf .ico umbenannt wurde. größe ist 32x32 wenn ich micht recht entsinne.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
ist das favicon nicht einfach eine bmp die auf .ico umbenannt wurde. größe ist 32x32 wenn ich micht recht entsinne.

Nope...unter Vista gehen glaube ich jetzt auch PNG´s aber sonst braucht man schon das Plugin was oben gepostet wurde (natürlich wenn man mit PS arbeitet).

Einfach die richtige Version runterladen (abhängig von deiner PS Version) und in den Folder Plugins/File Formats ziehen...PS starten und dann kann man eine Datei mit dem Format .ico speichern! Die Datei muss 16x16 Pixel gross sein...es empfiehlt sich "pixelart" für ein optimales Ergebnis (Bsp.: mediatemple.net).
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Es gibt auch unzählige kostenlose Web-Generatoren, die dir einfach und schnell ein Favicon erstellen. Hab jetzt keinen verlinkt, aber ein Suchresultat. ;)
 

wahnsinn

Jonagold
Registriert
23.12.06
Beiträge
21
ist das favicon nicht einfach eine bmp die auf .ico umbenannt wurde. größe ist 32x32 wenn ich micht recht entsinne.
Sicher nicht. ico-Dateien können schon lange Transparenz aufweisen und außerdem kannst du mehrere Größen und Formate in eine Datei rein hauen.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Nimm den Graphic Converter von lemkesoft. Der kann das ico Format speichern.
 

andyarbeit

Erdapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
5
mit dem graphic converter geht eigentlich alles. hab die ico dateien auch immer mit dem gc erstellt. nur geht das bei mir plötzlich nicht mehr, weil ich nach einer neuinstallation keinerlei export plugins mehr angezeigt bekomme. in der libary ist auch nix mehr. weiss einer rat?