1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.ico-Dateien erzeugen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von wahnsinn, 24.05.07.

  1. wahnsinn

    wahnsinn Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    19
    Ich suche eine Software, die richtige .ico-Dateien erzeugen kann, die ich dann als Favicon auf Webseiten stellen kann. Also nicht einfach eine Bitmap-Grafik, die 16x16 Pixel abgespeichert wird, sonder eine richtige Icon-Datei, die auch mehrere Größenformate unterstützt.
     
  2. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ist das favicon nicht einfach eine bmp die auf .ico umbenannt wurde. größe ist 32x32 wenn ich micht recht entsinne.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nope...unter Vista gehen glaube ich jetzt auch PNG´s aber sonst braucht man schon das Plugin was oben gepostet wurde (natürlich wenn man mit PS arbeitet).

    Einfach die richtige Version runterladen (abhängig von deiner PS Version) und in den Folder Plugins/File Formats ziehen...PS starten und dann kann man eine Datei mit dem Format .ico speichern! Die Datei muss 16x16 Pixel gross sein...es empfiehlt sich "pixelart" für ein optimales Ergebnis (Bsp.: mediatemple.net).
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Es gibt auch unzählige kostenlose Web-Generatoren, die dir einfach und schnell ein Favicon erstellen. Hab jetzt keinen verlinkt, aber ein Suchresultat. ;)
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wer sich damit abfindet :)
     
  7. wahnsinn

    wahnsinn Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    19
    Sicher nicht. ico-Dateien können schon lange Transparenz aufweisen und außerdem kannst du mehrere Größen und Formate in eine Datei rein hauen.
     
  8. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Nimm den Graphic Converter von lemkesoft. Der kann das ico Format speichern.
     
  9. andyarbeit

    andyarbeit Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    5
    mit dem graphic converter geht eigentlich alles. hab die ico dateien auch immer mit dem gc erstellt. nur geht das bei mir plötzlich nicht mehr, weil ich nach einer neuinstallation keinerlei export plugins mehr angezeigt bekomme. in der libary ist auch nix mehr. weiss einer rat?
     

Diese Seite empfehlen