• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist dieser Fernseher empfehlenswert?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
1. mit samsung hab ich in sachen bild qualität bis jetzt nur schlechte sachen gehabt, auch wenns ein FullHD ist ...

2. wie guckst du dadran tv ?
Kabel mit Receiver
Kabel direkt in TV
DVB-T
oder Sat ?
 

Hallo

Gast
Habe mir einen Löwe gekauft (so zielstrebig wegen des Designs). Der musste aber zurück in das Werk (Softwarefehler) und ich habe als Leihgerät diesen Samsung bekommen. Erst da habe ich gesehen, wie gut der Löwe ist. Das war so im Geschäft gar nicht ersichtlich. Der vergleichbare Löwe hatte einfach ein wesentlich besseres Bild. Was mich aber am Samsung am meisten genervt hat, war die total hässliche und umständliche Menüführung. Das hat mich stark an den Unterschied Win XP vs. OSX erinnert.
Von daher würde ich mir immer wieder nur noch einen Löwe F. kaufen.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
rein technisch spricht eigentlich nichts dagegen (FullHD, rel. hoher Kontrast usw.), aber trotzdem würde ich mir das Gerät noch einmal in nem Laden angucken, dann kannst du auch sehen wie gut das Bild (abgesehen von der technischen Seite) ist oder wie gut die Bedienung usw. ist. Es bringt ja auch das beste Bild keinen Spass, wenn das Gerät nicht wirklich zu bedienen ist.

AUsserdem ist es auch noch wichtig -wie mein (Vor-)Vorposter schon sagte- was für Bildmaterial du dir ansehen willst!

leowatti

Edit: zu langsam... aber um genau das wie mein Vorposter festzustellen ist es schon Ratsahm in ein Geschäft zu gehen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
und mal nebenbei. versuche nicht beim media markt nen bildvergleich zu starten. dort sind die lichtverhältnisse extrem schlecht...mal ganz zu schweigen, wie die monitore eingestellt sind (kontrast, helligkeit, farben, schärfe)...am besten mal in einen professionellen laden gehen...da nehmen die sich auch zeit, dir die geräte vor zu führen
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das gute bild hat er aber nur bei dvd oder bei receiver benutzung.... wenn du ganz normal dein tv kabel reinsteckst musste aufpassen nicht zu erblinden