UMTS / GSM Adapter für Apple

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
gibt es für Apple Computer etwas wie einen UMTS oder GSM Adapter, in den man einfach eine SIM-Karte steckt und dann surfen kann ? Es sollte so ähnlich wie diese Vodafone UMTS Karte funktionieren.

Max
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ja, vodafones easybox z.b. hsdpa/umts/gprs modem mit usb 2.0
 

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
T-Mobile bietet HSDPA Lösungen

Hallo,

habe heute einer Demonstration von Apple und T-Mobile beigewohnt auf der eine ganze Reihe von Geräten präsentiert wurden.

z.B.
Web'n'walk box micro mit Usb2.0 Anschluss, ist gerade mal so gross wie ein Handy

web'n'walk card express 2 mit zusätzlichem pcmcia adapter

web'n'walk box 3 mit RJ45 Anschluss.

Alle Geräte unterstützen HSDPA mit 3,6 Mbit/s, teilweise durch firmwareupdate sogar 7,2Mbit/s ab Sommer 2007.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die web'n walk kann auch Mac, nachdem sie einmal am Win-Rechner eingerichtet wurde :oops: (kein witz!).

Gruß Stefan
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Moin,

die web'n walk kann auch Mac, nachdem sie einmal am Win-Rechner eingerichtet wurde :oops: (kein witz!).

Gruß Stefan

Das wundert mich überhaupt nicht, diversen ADSL Modems musste man auch zuerst auf einem Windowsrechner (über ein eigenes Windowsprogramm) sagen, dass sie in Österreich stehen, und dann erst konnte man sie an den Router hängen. o_O

Leicht OT, aber irgendwie auch nicht, find ich...