• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich den Tipp weg?

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Guten Abend!
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei Firefox ein Seite aus der Adressleiste in die Bookmarkleiste darunter in einem Ordner ablegen will, erscheint erst eine kleine Hilfebox für ein paar Sekunden (siehe Anhang). Ich muss somit erst ein paar Sekunden warten bis ich die Website in den Ordner ablegen kann.

Gibt es die Möglichkeit diese "Hilfe" abzustellen?

Vielen Dank, Tim
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,8 KB · Aufrufe: 148

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Das gibt Karma... ;)

Vielen, vielen Dank!

Greetz, der happy Tim :-D

gern geschehen, aber achtung!
wie bereits erwähnt funktionieren dann tool-tips auch innerhalb von websiten nicht mehr, z.b. title-tags in ankern oder images, wenn man die nicht braucht, ok kein thema, aber als webentwickler ... ;)

on off geht übrigens bei mir mit einfachem doppleclick in der about:config

dahui
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich grabe den Thread aus, weil ich wissen möchte, ob das nicht auch bei Safari funktionieret.
Hoffnung hab ich allerdings keine – Apple lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen.
Besonders lästig sind mir die Tooltipps im Forum (in den Thread-Listen).
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Die Tooltipps verschwinden, wenn du die Entertaste/Eingabe oder Returntaste/Zeilenschalter drückst.
Ansonsten könnte es die Möglichkeit geben per Plisterei oder durch einen Terminalbefehl die Tooltipps auszuschalten.
In etwas so wie hier, wo man die ToolTipps bei URLs eliminiert :
defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0
solls wieder laufen musst du die 0 durch einen 1 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke.
defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0[/QUOT]: So einen ähnlichen Befehl habe ich schon probiert. Nutzt genau nix.
Wie sie verschwinden weiß ich, aber sie sollten (vor allem hier im Forum) gar nicht erst auftauchen. Aber ein wirkliches Problem sind sie nicht, well ich ohnehin lieber den Firefox verwende. :)
Salome