1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich den Tipp weg?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 22.05.07.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Guten Abend!
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei Firefox ein Seite aus der Adressleiste in die Bookmarkleiste darunter in einem Ordner ablegen will, erscheint erst eine kleine Hilfebox für ein paar Sekunden (siehe Anhang). Ich muss somit erst ein paar Sekunden warten bis ich die Website in den Ordner ablegen kann.

    Gibt es die Möglichkeit diese "Hilfe" abzustellen?

    Vielen Dank, Tim
     

    Anhänge:

  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yep gibt es:

    als url about:config eingeben, nach toolbar_tips suchen und den wert auf false setzen, allerdings sind dann alle tooltips weg

    dahui
     
    TimmyMC2k3 gefällt das.
  3. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das gibt Karma... ;)

    Vielen, vielen Dank!

    Greetz, der happy Tim :-D
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    gern geschehen, aber achtung!
    wie bereits erwähnt funktionieren dann tool-tips auch innerhalb von websiten nicht mehr, z.b. title-tags in ankern oder images, wenn man die nicht braucht, ok kein thema, aber als webentwickler ... ;)

    on off geht übrigens bei mir mit einfachem doppleclick in der about:config

    dahui
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich grabe den Thread aus, weil ich wissen möchte, ob das nicht auch bei Safari funktionieret.
    Hoffnung hab ich allerdings keine – Apple lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen.
    Besonders lästig sind mir die Tooltipps im Forum (in den Thread-Listen).
    Salome
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.962
    Die Tooltipps verschwinden, wenn du die Entertaste/Eingabe oder Returntaste/Zeilenschalter drückst.
    Ansonsten könnte es die Möglichkeit geben per Plisterei oder durch einen Terminalbefehl die Tooltipps auszuschalten.
    In etwas so wie hier, wo man die ToolTipps bei URLs eliminiert :
    defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0
    solls wieder laufen musst du die 0 durch einen 1 ersetzen.
     
    #6 Macbeatnik, 17.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.10
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen