• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FrontRow und iTunes beenden

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo.

Ich kenne mich noch nicht aus mit AppleScript (bin dabei es zu lernen). Gibt es die Möglichkeit ein Script zu schreiben, welches beim Systemstart oder beim Anmelden (Startobjekte) mitgeladen wird und FALLS man irgendwan mal in FrontRow Musik mit iTunes gehört hatt und FrontRow beendet (mit Apple Remote), soll iTunes auch komplett beendet werden. Das gleiche gilt für iTunes, es soll FALLS man es benutz hat, beim klicken auf das "x" komplett beendet werden.

Vielen Dank.
 

MacMan2

Gast
Du kannst es einstellen in dem du auf das Icon im Dock klickst so dass es geladen wird beim Start, allerdings habe ich keine Ahnung wie FrontRow von selbst gestartet werden soll, es ist ja wohl eher eine Funktion von iTunes als eine Application von Apple. Man findet halt über Spotlight nur dass Installerpaket, somit scheint FrontRow eine Funktion zu sein. Scripte kannst du sicher dafür schreiben aber davon habe ich keine Ahnung.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
DSW Do Somethink

Schau Dir mal Do Something When an. Das dürfte genau das richtige für diesen Zweck sein. Kann man auch sonst gut brauchen, und sei hiermit allen anderen AppleScriptern empfohlen.
Gruss, der H =:oops:) L G I
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
es ist ja wohl eher eine Funktion von iTunes als eine Application von Apple.

falsch!!
System/Library/CoreServices/Front Row

nur weiß ich nicht, ob es reicht das in die startobjekte zu legen, weil bei einem start des programmes noch nicht die oberfläche gestartet wird, aber dafür gibt es bestimmt ein shellbefehl...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
mich interessiert vor allem das itunes mit front row beenden, sprich wenn ich aus front row rausgehe soll itunes nicht noch weiterlaufen. gibts da schon ne möglichkeit?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
mich interessiert vor allem das itunes mit front row beenden, sprich wenn ich aus front row rausgehe soll itunes nicht noch weiterlaufen. gibts da schon ne möglichkeit?

man müsste irgendwie abfragen, wann front row ausgeblendet wird (beendet wird es ja dann noch nicht) und da wüsste ich im moment nicht, wie man das machen könnte...
 

kevin88252

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
15
Im Leopard schaltet das iTunes aus wenn man Front Row beendet

weis jemand wie man es weiterlaufen lassen kann
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Im Leopard schaltet das iTunes aus wenn man Front Row beendet

weis jemand wie man es weiterlaufen lassen kann

es kann nicht weiterlaufen, weil es nie gestartet wird. front row ist nun in der lage ohne itunes musik, filme, podcasts, etc. abzuspielen. es ist jetzt also "eigenständig"...