Terminal Command speichern?

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo, ich brauche eure Hilfe:

Ich möchte ein Terminal Command File erstellen, dass den folgenden Code hat:

Code:
cd smackbook
perl smack.pl

Das heisst, jedesmal wenn ich drauf klicke, startet das Terminal und lässt diese Befehle ausführen.

Kann mir da jemand erklären, wie das geht?

Danke,
GunBound
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Geh unter Einstellungen im Terminal. Dort klickst du "Diesen Befehl ausführen ...." an.
Unten gibst du deinen Befehl ein und klickst auf Auswählen. Nun kannst du ihn speichern. Wenn du ihn unter ~Library/Application Support/Terminal speicherst hast du Zugriff auf den Befehl über Ablage/Library

wapplegraph
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wenn Du Deine Virtue Desktops Version Updatest dann wird Smacking direkt unterstützt.
Gruß Pepi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geh unter Einstellungen im Terminal. Dort klickst du "Diesen Befehl ausführen ...." an.
Unten gibst du deinen Befehl ein...
Dort bitte NICHT eingeben. Das passende Feld dafür befindet sich einfach nur im "Sichern unter..." Dialog.
(Einzelkommandos sind evtl mit Semikolon ; zu trennen - wirkt wie Zeilenumbruch)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Dort bitte NICHT eingeben. Das passende Feld dafür befindet sich einfach nur im "Sichern unter..." Dialog.
(Einzelkommandos sind evtl mit Semikolon ; zu trennen - wirkt wie Zeilenumbruch)

Ah sorry

Tut mir leid ich wusste es nicht mehr genau, und da habe gesucht bis ein Sichernfeld kam. o_O

wapplegraph