• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

250 GB Festplatte fürs MBP

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die ist 9,5 mm hoch, dann dürfte die passen.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Das heisst ja dann, dass ich die auch problemlos im MacBook untergebracht bekomme. Gibt's schon genauere Geschwindigkeitstests zu der Festplatte?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hey du hast ja schon 160gig! ;) da stand nur was von 16ms. ist mir aber auch nicht so wichtig. will nur die nächsten jahre genug platz haben, wenn ich schonmal selbst rumschraube solls sich auch lohnen!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
hey du hast ja schon 160gig! ;) da stand nur was von 16ms. ist mir aber auch nicht so wichtig. will nur die nächsten jahre genug platz haben, wenn ich schonmal selbst rumschraube solls sich auch lohnen!
16? Du meinst 11,6?

Da die Western-Digital-Platte weniger schnell kreist, kommt sie laut der technischen Daten mit 11,6 ms auf eine etwas längere mittlere Zugriffszeit als das Hitachi-Modell.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, danke für die Richtigstellung. Den genannten Preis von 180 find ich auch okay!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hey,

ich hab die WD2500BEVS (250GB) hier liegen und bau sie evtl. nachher ein.
Weiß irgendwer Genaueres dazu, wie viel Probleme man mit der Garantie bekommt, wenn mal was dran ist (am MBP, net an der Platte!).
Habs bei anderen MacBook Pros schon gemacht und ich hab genug mit elektronischen Geräten zu tun gehabt um zu wissen, was ich tue... ich krieg die Schrauben auch so auf, dass ich sie nicht wie 10 mal benutzt aussehen... aber...

was, wenn mal irgendein Schaden dran ist?!?!? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich sehe halt nicht ein 80-100€ für 15 Minuten Techniker hin zu blättern! (alle örtlichen Händler).
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
was, wenn mal irgendein Schaden dran ist?!?!? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ein Genius von Apple in Dallas hat mir erklärt, dass dann jegliche Garantie verfällt, da das Gerät durch einen Nicht-Fachmann geöffnet wurde und der Schaden eventuell dort seinen Ursprung haben könnte. Dies gilt leider auch wenn der Schaden ganz offensichtlich nicht durch deinen Eingriff entstanden ist. So sind nunmal die Garantiebedingungen und das wird hier in Europa denke ich nicht anders sein.

Lg Christoph
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
und woher wollen sie wissen, ob es geöffnet wurde? Hat irgendwer schon mal so einen Fall gehabt?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
und woher wollen sie wissen, ob es geöffnet wurde? Hat irgendwer schon mal so einen Fall gehabt?

Wenn sie die Festplatte anschauen und lesen was drauf steht werden sie es wahrscheinlich erkennen, außer du baust die alte davor wieder ein.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das ist mir auch klar. Dann würde man halt die alte wieder rein bauen.
Wer hier hat sich denn schon mal für 100€ ne Festplatte einbauen lassen? Ich finde das extrem!
 

AngOr

Gast
Die Festplatte ist aber laut Handbuch selbstständig zu wechseln.
Mit Anleitung und allem. Ich darf/muss mein Auto ja auch selbstständig tanken..

Für mich galt bis jetzt immer das Apple den RAM und Festplatte extra Nutzerfreundlich zum easy-beasy Selbertauschen konstruiert hat.

Also sollte Garantie weiter gelten.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die Festplatte ist aber laut Handbuch selbstständig zu wechseln.
Mit Anleitung und allem. Ich darf/muss mein Auto ja auch selbstständig tanken..
Beim MacBook ist das so. Beim MacBook Pro allerdings nicht. Da muss das ganze Topcover ab etc. pp.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, aber es ist auch kein rocket-science... auch wenn ich sogar scientist bin...