• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac G3 mag InstallationsCD nicht

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Yourself_de

Gast
Moin, ich habe ein Problem mit meinem iMac G3.
Das DVD Laufwerk wirft die Panther-Install-CD 1 immer wieder aus.
Andere CDs werden ohne Probleme gelesen.
Der iMac Intel hat kein Problem mit der CD.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Moin, ich habe ein Problem mit meinem iMac G3.
Das DVD Laufwerk wirft die Panther-Install-CD 1 immer wieder aus.
Andere CDs werden ohne Probleme gelesen.
Der iMac Intel hat kein Problem mit der CD.

Hat jemand einen Tipp für mich?

1. Kann es sein, dass der iMac G3 evt kein DVD Laufwerk hat?
2. Kann es sein, dass es sich um eine Rechnerspezifische Installations-DVD handelt (die startet nicht am G3)
 

Yourself_de

Gast
Er hat ein DVD-Laufwerk. Sonst würde die Toten Hosen-DVD nicht laufen. :D

Die InstallationsDVD ist eine CD (siehe Titel) ;) und hat auch schon vorher mit dem Rechner funktioniert. Deswegen wundert es mich, dass sie immer wieder rauskommt.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du hast aber geschrieben, dass der Intel iMac keine Probleme damit hatte. Insofern ist das wohl eine Install-CD für Intel Macs?!
 

Yourself_de

Gast
Du hast aber geschrieben, dass der Intel iMac keine Probleme damit hatte. Insofern ist das wohl eine Install-CD für Intel Macs?!
Ne ne, ist schon noch Panther. Aber der iMac Intel kann sie lesen und spuckt sie nicht wieder aus. Das meinte ich damit. ;)
 

Yourself_de

Gast
ich habe mir jetzt mal die CD "getoastet". die gebrannte konnte der G3 ohne probleme lesen.