Lightroom: 0 Tage zum Ausprobieren

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oh je, nach langem Ausruhen auf meiner Festplatte wollte ich meine Testversion von Lightroom öffnen. Vergebens, denn die 30 Tage sind abgelaufen.

Na, macht ja nichts, leere Lightroom-Library in den Papierkorb, zusammen mit dem Ordner in Application Support und der .plist aus den Preferences. Papierkorb löschen

Weiterhin 0 Tage.

Noch einmal, diesmal auch Lightroom aus den Programmen geworfen, neu installiert und - 0 Tage.

Ich werde nun den unsäglichen AdobeReader löschen, das auf meinem MacBook halb installierte Elements 3 (lässt sich nicht installieren) und Lightroom, samt aller Preference-Dateien. Und zwar sowohl im Nutzerordner wie auch im Admin-Konto.

Die Receipts aus /Library waren auch im Müll. Wenn das nicht klappt...

Andere Vorschläge?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gibs nicht auf der adobe seite so nen demo / beta remover? mit dem alles rückstandslos weg is?

dewey
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Sowas nennt sich Schummelschutz ;)

Mal im Ernst: was würde eine 30-Tage-Begrenzung nutzen, wenn man sie durch normales Deinstallieren zurücksetzen könnte?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nun, ich sehe das nicht ganz so dramatisch (Apple mit Aperture übrigens auch nicht).
Ich habe keine 30 Tage Zeit für die Einarbeitung, zumal auch kleine Kinder mal krank werden.

Der Nachteil ist ja ohnehin, dass die angelegte Library unbenutzbar wird und ein Start ganz von vorne notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich staune sprachlos. Hat alles nichts gebracht.
Der Startbildschirm erscheint und sagt weiter, ich hätte 0 Tage zum Testen. Weitere Optionen: Kaufen, Seriennummer eingeben, Beenden oder Abbrechen.

Diesmal klicke ich auf Abbrechen - und es öffnet sich Lightroom. Mal sehen, wie lange noch.