1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom: 0 Tage zum Ausprobieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Macholino, 20.05.07.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Oh je, nach langem Ausruhen auf meiner Festplatte wollte ich meine Testversion von Lightroom öffnen. Vergebens, denn die 30 Tage sind abgelaufen.

    Na, macht ja nichts, leere Lightroom-Library in den Papierkorb, zusammen mit dem Ordner in Application Support und der .plist aus den Preferences. Papierkorb löschen

    Weiterhin 0 Tage.

    Noch einmal, diesmal auch Lightroom aus den Programmen geworfen, neu installiert und - 0 Tage.

    Ich werde nun den unsäglichen AdobeReader löschen, das auf meinem MacBook halb installierte Elements 3 (lässt sich nicht installieren) und Lightroom, samt aller Preference-Dateien. Und zwar sowohl im Nutzerordner wie auch im Admin-Konto.

    Die Receipts aus /Library waren auch im Müll. Wenn das nicht klappt...

    Andere Vorschläge?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gibs nicht auf der adobe seite so nen demo / beta remover? mit dem alles rückstandslos weg is?

    dewey
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sowas nennt sich Schummelschutz ;)

    Mal im Ernst: was würde eine 30-Tage-Begrenzung nutzen, wenn man sie durch normales Deinstallieren zurücksetzen könnte?
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nun, ich sehe das nicht ganz so dramatisch (Apple mit Aperture übrigens auch nicht).
    Ich habe keine 30 Tage Zeit für die Einarbeitung, zumal auch kleine Kinder mal krank werden.

    Der Nachteil ist ja ohnehin, dass die angelegte Library unbenutzbar wird und ein Start ganz von vorne notwendig ist.
     
    marcozingel gefällt das.
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich staune sprachlos. Hat alles nichts gebracht.
    Der Startbildschirm erscheint und sagt weiter, ich hätte 0 Tage zum Testen. Weitere Optionen: Kaufen, Seriennummer eingeben, Beenden oder Abbrechen.

    Diesmal klicke ich auf Abbrechen - und es öffnet sich Lightroom. Mal sehen, wie lange noch.
     
  6. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Stimmt übrigens nicht - meine unter der Testversion angelegte Library wurde von der Vollversion ohne Probs übernommen.
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Von der Vollversion war auch nicht die Rede :cool:
     

Diese Seite empfehlen