Mail Account einrichten

  • Ersteller melanie4552
  • Erstellt am

melanie4552

Gast
Hallo,
ich wollte heute mein Mail einrichten und meine Accounts einrichten. Habe eine e-mail adresse bei web.de und bei arcor.de....doch leider sind meine anmelde versuche bisher immer fehlgeschlagen...kann mir jmd. kurz erklären was ich genau machen muss und was ich wo eingeben muss...
wäre euch sehr dankbar...
lg
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also wenn du schon Anmeldevorgaenge hinter dir hast weisst du ja wo du in Mail klicken musst.
Bei web.de besteht dein username nur aus dem nick ohne @web.de (pop: pop3.web.de und smtp: smtp.web.de)

Bei arcor besteht der username aus dem nick + @arcor.de (pop: pop3.arcor.de und smtp: mail.arcor.de)

Hast du das so bei mail.app eingetragen? Zudem gibt es in Apple Mail unter "Fenster" einen connectivity doctor (nun ja ich hab engl. OSX) der deine verbindung prueft und dir sagt wo es haengt.
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es mit der Beschreibung hinbekommt.
o_O

Grüße
 

melanie4552

Gast
hey danke...die von web.de konnte ich anmelden...bei der 2. email adresse hat er jedoch gesagt...dass ich schon ein pop account angemeldet habe...somit gibng das nicht...
und beim aktualisieren nimmt er mein passwort nicht an..wie kann das sein?
aber trotzdem schon mal vielen dank
lg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
hey danke...die von web.de konnte ich anmelden...bei der 2. email adresse hat er jedoch gesagt...dass ich schon ein pop account angemeldet habe...somit gibng das nicht...
und beim aktualisieren nimmt er mein passwort nicht an..wie kann das sein?
aber trotzdem schon mal vielen dank
lg
Du musst Deinen Accounts in dem Feld "Beschreibung" immer einen anderen Namen verpassen. Heissen beide "POP 3", kann das nix werden.

Gruß,
Nathea
 

melanie4552

Gast
super...das hat jetzt auch geklappt...
nun hab ich nur noch das problem mit den kennwort....das er immer fragt...und was ich auch richtig eingebe...das programm das aber nicht anerkennt...
 

Hallo

Gast
Der fragt bei web.de immer das Kennwort ab, da der Web-Server nur alle 15 min einen Zugriff zulässt. Wenn Du öfter auf den Server zugreifst, dann lässt er das nicht zu und mail fragt Dich dann (fehlerhaft) nach dem Kennwort.
Du musst in Mail einstellen, dass Mail nur alle 15 min auf den Server zugreift.
 

melanie4552

Gast
habs gefunden...
vielen dank erstmal allen
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Du kannst in den Einstellungen für Mail.app vorgeben wie oft Post abgeholt werden soll. Wirf einfach mal einen Blick drauf.;)

Viele Grüße,

kabra

P.S.: Ich sehe gerade "zu spät". Aber gut...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
viel viel viel viel besser:

Viel besser finde ich die Variante, die Mails von web.de per IMAP abzurufen. Da gibt es die 15-Minuten-Begrenzung nicht, und Du kannst Deine Mails bei Bedarf im Sekundentakt abrufen :)

Für Deine Einstellungen:

Server-Typ: IMAP
Server für ankommende Mails: imap.web.de
 

mac_in_tosh

Idared
Registriert
19.05.07
Beiträge
28
Ist es auch möglich, dass wenn man Mail.app öffnet, dass ein Passwort abgefragt wird?