1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Account einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von melanie4552, 20.05.07.

  1. Hallo,
    ich wollte heute mein Mail einrichten und meine Accounts einrichten. Habe eine e-mail adresse bei web.de und bei arcor.de....doch leider sind meine anmelde versuche bisher immer fehlgeschlagen...kann mir jmd. kurz erklären was ich genau machen muss und was ich wo eingeben muss...
    wäre euch sehr dankbar...
    lg
     
  2. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Also wenn du schon Anmeldevorgaenge hinter dir hast weisst du ja wo du in Mail klicken musst.
    Bei web.de besteht dein username nur aus dem nick ohne @web.de (pop: pop3.web.de und smtp: smtp.web.de)

    Bei arcor besteht der username aus dem nick + @arcor.de (pop: pop3.arcor.de und smtp: mail.arcor.de)

    Hast du das so bei mail.app eingetragen? Zudem gibt es in Apple Mail unter "Fenster" einen connectivity doctor (nun ja ich hab engl. OSX) der deine verbindung prueft und dir sagt wo es haengt.
     
    Madcap676 gefällt das.
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Da bin ich ja mal gespannt, ob sie es mit der Beschreibung hinbekommt.
    o_O

    Grüße
     
  4. hey danke...die von web.de konnte ich anmelden...bei der 2. email adresse hat er jedoch gesagt...dass ich schon ein pop account angemeldet habe...somit gibng das nicht...
    und beim aktualisieren nimmt er mein passwort nicht an..wie kann das sein?
    aber trotzdem schon mal vielen dank
    lg
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Du musst Deinen Accounts in dem Feld "Beschreibung" immer einen anderen Namen verpassen. Heissen beide "POP 3", kann das nix werden.

    Gruß,
    Nathea
     
  6. super...das hat jetzt auch geklappt...
    nun hab ich nur noch das problem mit den kennwort....das er immer fragt...und was ich auch richtig eingebe...das programm das aber nicht anerkennt...
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Der fragt bei web.de immer das Kennwort ab, da der Web-Server nur alle 15 min einen Zugriff zulässt. Wenn Du öfter auf den Server zugreifst, dann lässt er das nicht zu und mail fragt Dich dann (fehlerhaft) nach dem Kennwort.
    Du musst in Mail einstellen, dass Mail nur alle 15 min auf den Server zugreift.
     
  8. wo kann ich das einstellen?
     
  9. habs gefunden...
    vielen dank erstmal allen
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Du kannst in den Einstellungen für Mail.app vorgeben wie oft Post abgeholt werden soll. Wirf einfach mal einen Blick drauf.;)

    Viele Grüße,

    kabra

    P.S.: Ich sehe gerade "zu spät". Aber gut...
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Einstellungen -> Allgemein -> Empfang von E-Mails:
     
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    viel viel viel viel besser:

    Viel besser finde ich die Variante, die Mails von web.de per IMAP abzurufen. Da gibt es die 15-Minuten-Begrenzung nicht, und Du kannst Deine Mails bei Bedarf im Sekundentakt abrufen :)

    Für Deine Einstellungen:

    Server-Typ: IMAP
    Server für ankommende Mails: imap.web.de
     
  13. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Danke für den Tip :)
     
  14. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Ist es auch möglich, dass wenn man Mail.app öffnet, dass ein Passwort abgefragt wird?
     

Diese Seite empfehlen