• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Verschluß

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Servus,

also seit spinnt der Schließmechanismus meines iBooks...
Wenn ich es zu mache wird der kleine Haken zwar vom Magneten angezogen aber die ganze Sache rastet nicht mehr ein. Das ist sehr ärgerlich, abgeben kann ich das Teil zur Zeit nicht da ich an meiner Diplomarbeit hocke...

Kennt sich da einer aus und hat einen kleinen Trick à la Tooltime parat? ;)

Danke
Sedat
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...hat einen kleinen Trick à la Tooltime parat? ;)

Danke
Sedat

klar:D

ZtgmdtSKa64EkgKzQmS0ja-30.image.jpg


;)
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
woher wusste ich eigentlich das ich mit dem Wort Tooltime so etwas herraufbeschwören würde ;)
habe dir ausversehen schlechtes Karma gegeben, verklicker! Sorry...

sonst irgendwelche ernstere Tipps?

Sedat
 
Zuletzt bearbeitet:

civi

Gast
Wenn der Haken rausgezogen wird, scheint da ja alles in Ordnung zu sein.
Klemmt der Verschluss unten am Entriegelungsmechanismus?
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
bin mir nicht sicher was du genau meinst.
Der Haken kommt zwar raus, rastet aber beim kompletten verschliessen des Gehäuses nicht im unteren iBook Teil ein. Ich weiss allerdings nicht ob es im unteren Gehäuse auch bewegliche Teile gibt.
 

civi

Gast
Ich weiss allerdings nicht ob es im unteren Gehäuse auch bewegliche Teile gibt.

Schau dir mal den Schlitz unter dem Trackpad an und drücke dabei den Entriegelungsmechanismus.
Bewegt sich was? Da muss sich das Gegenstück zum Haken bewegen - im normalen Zustand kann man den Widerhaken sehen und im gedrückten Zustand wird der Widerhaken nach innen geschoben.