• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV - Verstärker

  • Ersteller flames91
  • Erstellt am

flames91

Gast
Hi, ich überlege ob ich mir ein Apple TV kaufe, daher wollte ich wissen ob es möglich ist den Sound nicht über den (per HDMI angeschlossenen) Fernseher, sondern über meine Boxen (mit Verstärker (Akai AM-35)) wiederzugeben ?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Da sind ganz normale Chinch-Ausgänge dran (rot und weiß). Geht auf jeden Fall.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
jap. das sollte gehen.

http://www.apple.com/de/appletv/connect.html

da siehst du entweder ganz rechts den chinch stereo ausgang...damit kannste apple tv direkt mit der anlage (stereo) verbinden.

für digitalen sound kannste ein optisches kabel verwenden (dazu ist der Optical Out ganz rechts da)

mfg

holger
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Tach,

habe mir gestern das AppleTV zugelegt, dazu ein HDMI -> DVI Kabel. Den Sound habe ich per Optical Out an meinen Verstärker angeklemmt. Das funktioniert ohne Probleme.
 

flames91

Gast
Danke für die vielen Antworten. Werde es mir dann wahrscheinlich kaufen :)
 

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
hi!

mag diesen beitrag nochmal aufwärmen. hab heute ein applet tv bestellt und mache mir gedanken wie ich es an den fernseher / an die stereoanlage anschliessen werde. der sound von itunes soll natürlich immer über die steroanlage kommen. soll ich den sound über hdmi in den fernseher lassen und von dort per cinch in den verstärker oder direkt per cinch vom apple tv in den verstärker? ich denke wenn atv mit dem verstärker über cinch verbunden ist, kommt der sound trotzdem auch per hdmi in den fernseher und ich muss diesen dann auf mute schalten. liege ich richtig?