1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV - Verstärker

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von flames91, 19.05.07.

1. flames91

flames91 Gast

Hi, ich überlege ob ich mir ein Apple TV kaufe, daher wollte ich wissen ob es möglich ist den Sound nicht über den (per HDMI angeschlossenen) Fernseher, sondern über meine Boxen (mit Verstärker (Akai AM-35)) wiederzugeben ?

2. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Da sind ganz normale Chinch-Ausgänge dran (rot und weiß). Geht auf jeden Fall.

3. aqueous

aqueous Osnabrücker Reinette

jap. das sollte gehen.

http://www.apple.com/de/appletv/connect.html

da siehst du entweder ganz rechts den chinch stereo ausgang...damit kannste apple tv direkt mit der anlage (stereo) verbinden.

für digitalen sound kannste ein optisches kabel verwenden (dazu ist der Optical Out ganz rechts da)

mfg

holger

4. linuxdriver

linuxdriver Gloster

Tach,

habe mir gestern das AppleTV zugelegt, dazu ein HDMI -> DVI Kabel. Den Sound habe ich per Optical Out an meinen Verstärker angeklemmt. Das funktioniert ohne Probleme.

5. flames91

flames91 Gast

Danke für die vielen Antworten. Werde es mir dann wahrscheinlich kaufen :)

6. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Mach das. Ich hab es auch und nicht bereut bisher.

7. mixi

mixi Alkmene

hi!

mag diesen beitrag nochmal aufwärmen. hab heute ein applet tv bestellt und mache mir gedanken wie ich es an den fernseher / an die stereoanlage anschliessen werde. der sound von itunes soll natürlich immer über die steroanlage kommen. soll ich den sound über hdmi in den fernseher lassen und von dort per cinch in den verstärker oder direkt per cinch vom apple tv in den verstärker? ich denke wenn atv mit dem verstärker über cinch verbunden ist, kommt der sound trotzdem auch per hdmi in den fernseher und ich muss diesen dann auf mute schalten. liege ich richtig?

8. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Ja.

Gruss,
    Dirk

9. mixi

mixi Alkmene

danke!

Diese Seite empfehlen