Wenn man neu ist.....

  • Ersteller Pendagon
  • Erstellt am

Pendagon

Gast
...soll man sich auch vorstellen.

Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin neu hier. Nun hatte ich vor Urzeiten (1996-1998) beruflich mit dem Mac zu tun und danach verschwand das in der Versenkung. Was mir allerdings im Bewustsein blieb, war die Super-Bedienung und Stabilität.

So bin nich nach vielen Jahren wieder auf den Geschmack gekommen, und zwar seit dem mein PC Mucken macht.

Nur, meine Frau hat noch nie an einem Mac gesessen. Sie baut und pflegt unsere Webseiten und macht viel in digitaler Photografie (das schreit geradezu nach einem Mac).

www.winddrover.de
www.vor-1.de

Nun möchte ich ihr nicht einfach die Apfelkiste vor die Nase stellen und sagen: "Das ist Dein Neuer, Schatz!"
Für ihren Einsatz wäre der Mac geradezu ideal...

Nun meine Frage: Wäre es möglich, mal hier im Umkreis Leer, Papenburg, Meppen jemanden zu besuchen, der sich ein bissl Zeit nimmt für uns und meiner Frau mal den Mac "vorstellt"? Wenn auch jemand zu uns kommen möchte, Kuchen und Kaffee ist reichlich vorhanden.

In diesem Sinne,

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
juhuu, hier sind die meppener! :D sag wann und des könne mer schon machen
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hab Dich schon benannt, abs :-D
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
herzlich willkommen im forum und viel spaß hier ;)
 

Pendagon

Gast
Hallo,

vielen Dank... das geht ja ruckzuck :)

Hab schon Post

Grüße

Alex
 

Pendagon

Gast
Hallo,

nochmals vielen dank an Abs, der sich viel Zeit und Nerven reserviert hat und uns auf den neuesten Stand gebracht hat. Es ist schon beeindruckend :)
...wir sehen uns :)

Viele grüße

Alex
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Herzlich willkommen. Wünsch dir viel Freude mit dem Forum.

Klasse Idee mit dem Live-Zeigen.

Best Wishes!

Sascha
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Tolle Aktion :) klasse dass das hier alles so nett abläuft und man jemanden den man gar nicht kennt sogar sofort nach Hause einlädt :) *thumbsup*
Wenn jemand in der Oberpfalz den Mac näher gebracht haben will steht meine Tür auch jederzeit offen ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
juhuu, hier sind die meppener! :D sag wann und des könne mer schon machen
find ich cool das die apfeltalker so hilfsbereit sind. (*karmagebwennswiedergeht*;)) und vor allem abstarter der so selbstlos seine kostbare zeit opfert:-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
find ich cool das die apfeltalker so hilfsbereit sind. (*karmagebwennswiedergeht*;)) und vor allem abstarter der so selbstlos seine kostbare zeit opfert:-D

gern doch, er hatte ja auch was von kuchen gesagt :p;)
war wirklich nett, aber der welpe bleibt das nächste mal hier!:D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hehe, nee. alex und seine frau hatten einen 12 wochen alten hundewelpen dabei. der war cool :cool:
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Nun meine Frage: Wäre es möglich, mal hier im Umkreis Leer, Papenburg, Meppen jemanden zu besuchen, der sich ein bissl Zeit nimmt für uns und meiner Frau mal den Mac "vorstellt"? Wenn auch jemand zu uns kommen möchte, Kuchen und Kaffee ist reichlich vorhanden.

Schade, dass es soweit weg ist, sonst würde ich mal auf 'ne Runde Streichelzoo mit anschließender Isetta-Tour vorbeikommen :-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
der hier war das (war wohl doch schon ein paar wochen älter ;))

webP5143198.jpg
 

Pendagon

Gast
Ui, hallo,... allein die Community und der nette Empfang wird es wert sein, zu ent"dosen" und auf einen Mac zu gehen. Es wird nach Überlegung einiger finanzieller Dinge (der Hof verschlingt ja so einiges) ein Mac Mini werden. Ich bin wirklich begeistert, wie intuitiv und logisch das Ganze funktionert. Auch die Qualität der HW spricht Bände (mir wird es ganz anders, wenn ich an das Kabelgedöns in meiner Kiste denke,...).
Also nochmal vielen Dank für die Zeit und klasse "Präsentation".
Was den Hund betrifft,... der bleibt bei uns :)
Und die Rundfahrt in der Isetta? Kein Problem...

Viele Grüße in die Runde,

Alex