• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Clone von Sony

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das neue Sony Vaio Book kann eine gewisse Nähe zum Original nicht läugnen.

Quelle: Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, wird evtl. in China vom gleichen Schrauber zusammengetackert?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mal im Ernst: das kleine Vaio sieht wirklich todschick aus. Naja, in 4 Wochen haben wir hoffentlich den Konkurrenten von Apple auf dem Tisch. :cool:
... dann hoffentlich mit DVI-Ausgang...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ist das dass Notebook mit der Akkulaufzeit von 2,4 Stunden :eek: :p
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
wie du einem der kommentare entnehmen kannst hat sony die tastatur schon im jahr 2003 verwendet. da war das macbook noch in lange nicht in sicht...

edit:
hier ein link zum pcg-x505 von 2003:http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/1112/sony1.htm

sony102.jpg


die frage ist halt wer von wem geklont hat ;)
 

daywalker1001

Gast
Jo, wenn PCs ein mit Apple "vergleichbares" Design haben sollen, dann höchstens die Sony Vaios! Zu dumm, dass da das grauenhafte Win Vista drauf ist! :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
auf der verlinkten seite steht sogar, dass sie das tastaturlayout von älteren sonys übernommen haben

das einzig wahre ist und bleibt mein ibook :)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
bisher hat man von bugs und sicherheitslücken noch nicht viel gehört, oder irre ich mich da?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Will ja eigentlich nicht so klingen, wie manch anderer hier, über den ich mich selbst des öfteren aufreg, aber mir ist aufgefallen, dass hier total oft "dass" und "das" verwechselt wird! Hier in diesem Thread in mir das ziemlich arg aufgefallen!

"Das MacBook, das schön ist." (bezogen auf das beschriebene Nomen vor dem Komma) und "Ich finde, dass das MacBook schön ist." (bezogen auf das Verb vor dem Komma). Im Grunde ist das nicht sooo schwer ^^

Sorry, zurück zum Thema:
Also ich finde nicht, dass das Notebook von Sony dem MacBook ähnlich sieht! Ich finde, dass es im Einheitsnotebookbrei eher durchschnittlich rüberkommt!
Und das zweite Bild, das gepostet wurde sieht ja mal total abartig aus!!! Wieso können andere Hersteller nicht auch einfach schlichte Hardware produzieren? Ohne silberne Ornamente, graue Abstufungen und Ritzen und Anhöhungen, die es optisch besser aussehen lassen SOLLEN (das tun sie aber nicht).
Das liebe ich so an Apple-Produkten! Die Schlichtheit!
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
mini-dvi, ohne adapter läuft da nix.