• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbookeinstellung für Beamer?

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der EInstellungen im Macbook beim Beamergebrauch.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe den Beamer angeschlossen, das MAcbook hat die Displayeinstellung umgestellt und es lief.

Vorhin hatte ich jedoch folgende Situation. Ich habe wie bisher den Beamer angeschlossen, mein Macbook hat die Auflösung umgeschaltet und nix passierte. Der Beamer war als Monitor von meinem Book erkannt worden hat aber kein Bild ausgegeben!! Leider lief der Beamer im Anschluss mit nem PC.........
Über die Monitoreinstellung habe ich verschieden Auflösen getestet, was jedoch keinen Erfolg brachte.

Über Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!

Bison
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du zuerst den Beamer mit dem Adapter verbunden und dann den Adapter mit dem MacBook oder umgekehrt?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Also, Beamer war angeschaltet, DVI war am Beamer und dann ans Book angeschlossen.
Erneuter versuch mit Beamer ausgeschaltet brachte auch nix :(
 

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
Ein Problem mit genau den gleichen Symptomen hatte ich gerade heute auch (Beamer vom Mac als Monitor erkannt, blieb aber schwarz). Lösung: Ein zusätzliches Netzteil für die Datenübertragung zum Beamer war nicht angeschlossen (wohlgemerkt: nicht das Netzteil des Beamers selbst! Dieses lief). Stecker in Steckdose- ging wieder.

Das war's bei dir wohl nicht?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bison schrieb:
Also, Beamer war angeschaltet, DVI war am Beamer und dann ans Book angeschlossen.
OK, so rum ist es eigentlich richtig. Das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" hast Du auch weggelassen?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
@quarx: Bildschirme synchronisieren war esrt aktiviert und habe ich dann deaktiviert, hat aber leider nichts geändert...
@NewtonsApfel: aber dann hätte es bei dem Windowsrechner auch nicht funktionieren dürfen, oder? Außerdem wird der Beamer hauptsächlich von Mac- und i-Books benutzt und jedesmal ohne Probleme und zusätzlichen Netzstecker.
Daher dachte ich auch, das irgendwelche Einstellungen im meinem book nicht gepasst haben.

Hmm...
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Kann es mit den eingestellte Auflösungen zutun haben???
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Könnte sein. Welche Auflösung unterstützt der Beamer? Fabrikat? Das Dumme dürfte sein, dass das Fenster mit den wählbaren Auflösungen für den Beamer (Systemeinstellungen->Monitore) auf eben dem Beamer ausgegeben wird, dann ist es unsichtbar...
 

a3li

Gast
Das Dumme dürfte sein, dass das Fenster mit den wählbaren Auflösungen für den Beamer (Systemeinstellungen->Monitore) auf eben dem Beamer ausgegeben wird, dann ist es unsichtbar...
Da gibts nen Button, der genau das verhindert, indem er beide Fenster auf einen Screen holt. Wie genau der heißt weiß ich mangels Beamer grade nicht, da ist er jedenfalls. ;)