• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Besseres Streaming?

Kaito

Gast
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Streams zu beshcleunigen?
Mich nervt es in letzter Zeit tierisch, dass alle meine Streams, unter anderem auch YouTube, dermaßen langsam sind, dass ich erst einmal 10 Minuten warten darf, bevor sich das anschauen lohnt...

Also hat irgendjemand Tips?
 

KayHH

Gast
Was soll es da zu beshcleunigen geben? Der Stream ist so schnell, wie es der Streamingserver, Deine Leitung und Dein Provider zulassen. Gruss KayHH
 

Kaito

Gast
Hm... na ja... Gibt ja auch Download-Optimierer.
Häte ja sein können, dass es da auch Streaming-Optimierer gibt.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
naja wenn der server nicht mehr zulässt könnte man das schon durch eine zweite anfrage "verdoppeln" ... wenn der flaschenhals in dem fall wirklich an youtube liegt
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mich nervt es in letzter Zeit tierisch, dass alle meine Streams, unter anderem auch YouTube, dermaßen langsam sind, dass ich erst einmal 10 Minuten warten darf, bevor sich das anschauen lohnt...

Hast Du T-Online / Congster?
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Meine Youtube streams sind auch sehr langsam. Dsl 16000 ( t-online ) ist aber wegen den Youtube Servern..
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Liegt wohl daran, dass der YouTube-Server (einer von denen) mit der Last nicht fertig wird.
Ein (mein) Auto auf der Autobahn -> super fahren
Ihr noch dabei -> geht immer noch gut
Der ganze Feierabendverkehr -> nicht geht mehr.

Aber es ist dieselbe Autobahn :)
 

Kaito

Gast
Ich nutze T-Online und einen WLAN-Router.
Danke für die ganzen Antworten. ^^

Dachte, dass es vielleicht bei mir liegen könnte. Aber wenn es normal sind, dass diese Geschwindigkeiten so langsam sind, mach ich mir keine Sorgen mehr. ^^
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
es gibt allerdings son stream ripper plugin für youtube und co, da kannste se dir direkt herunterladen, soll schneller gehen als die streams ansich .. hab vergessen wie es heisst ..

edit: gefunden: http://stinkbot.com/Tubesock/
 

Kaito

Gast
Na ja... Ich will diese Videos eigentlich nicht runterladen. XD ...
Nur mal so für zwischendurch zum Spass haben... ^^
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
neee würd ich nicht sagen, da selbst hinter 34mbit leitungen (nicht telekom) hast du teilweise sehr bescheidene anbindungen zu youtube ..
 

Kaito

Gast
Hm... na ja...
Mitte bis Ende des Jahres wechsel ich sowieso den Anbieter.
Kann jetzt nur noch nicht wechseln, weil es der einzige Anbieter mit einem Surf and Call Komplettpaket gibt. Der Odenwald ist eben noch technisch in den jüngeren Jahren. *g*

Danke euch allen. ^^