Opera auf dem Apple

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Hallo!

Da ich vor kurzem erst mein MBP bekommen hab und natürlich 135123553 Dinge ausprobiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir Opera fehlt. Jetzt habe ich schon viele negative Dinge gehört (er verträgt sich nicht mit dem Tiger, keine Unterstützung für den Schlüsselbund, usw.). Aber es ist schon länger her, also frage ich mich ob sich diese Dinge gebessert haben. Auf der Opera-Site habe ich nichts gefunden, und auch hier im Forum nicht.

Vielen Dank im Voraus!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Viele negative Dinge? Ich zähle bei dir 2:
Also zum Schlüsselbund kannich nix sagen nütz ich net.
Stabil ist Opera auf dem Tiger 100%. Nur letztens hat ich ne korupte site die Opera überlastet hat. Die Darstellung ist hervorragend. Kurz Opera + Mac = Tolles Leben.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Verwende Opera seit Version 6. Bin vor kurzem von Win/Linux auf Apple gewechselt und kann dir versichern, dass Opera unter OS X genau so stabil/schnell wie unter Win und Linux läuft.
Von der Funktionalität her ist mMn auch kein Unterschied. Die Sache mit dem Schlüsselbund kann ich aber nicht beurteilen, da ich das unter OS X nicht verwende.
Noch 2007 wird übrigens Opera 10 (oder Opera X?) vorgestellt werden und sämtlich Entwicklung wird parallel für alle Plattformen durchgeführt. Von daher gibts praktisch keine Unterschiede zwischen den Versionen.
 

Hallo

Gast
Ich benutze zwar hauptsächlich Safari, habe Opera aber als Zweitbrowser und kann in keiner Weise etwas Negatives über ihn berichten.
 

Jenso

Gast
Vor allem aber läuft OPERA wirklich deutlich schneller als Safari und Camino (meine beiden Alternativ-Browser-Lieblinge) –*man scrolle nur mal eine lange Seite herunter…
 

kraton77

Gast
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Auch ich verwende Opera als Zweitbrowser und es gibt für mich - bisher - keinen Grund zur Beanstandung.
Gruß
 

macstone

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich dachte immer, es muss Safari oder mindestens Camino sein, Apple like eben.
Seit 3 Wochen ist aber Opera der Hauptbrowser. Bin begeistert und möchte Opera
nicht mehr missen.
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
kann man bei opera irgendwie die persönliche leiste verschieben?
ich hab bisher nur die möglichkeit gefunden diese nach oben, unten, rechts oder links zu bringen, aber nicht sie zwischen oder unter meine oberen leisten zu bringen.
ansonsten gefiel mir opera früher immer sehr gut.
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
kann man bei opera irgendwie die persönliche leiste verschieben?
ich hab bisher nur die möglichkeit gefunden diese nach oben, unten, rechts oder links zu bringen, aber nicht sie zwischen oder unter meine oberen leisten zu bringen.
ansonsten gefiel mir opera früher immer sehr gut.

Nein, glaub ich nicht. Habs gerade probiert - obwohl ich auch nicht weiß was das "floating" bei meiner Sidebar heißen soll.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich benutze zwar hauptsächlich Safari, habe Opera aber als Zweitbrowser und kann in keiner Weise etwas Negatives über ihn berichten.

Stimmt, genau so ist es bei mir auch. Das Einzige was mich an beiden stört ist das die Google Web 2.0 Features nur halb funktionieren. Darum habe ich noch camino als Reserve installiert.

Bei Opera ist es wie mit Apple selbst, wenn man sich mal darauf einässt und etwas eingewöhnt geht einiges noch besser als erwartet. Schon allein die Vollbildfunktion von Opera ist genial.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Jepp... leider aber ist der Browser nur Freeware und nicht OpenSource, was persönliche Anpassungen erschwert. Es gibt halt für den Firefox mehr Add Ins. Also mehr Support aus Dritthand.
Ob man das als positiv betrachtet ist eine Sache für sich ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
opera ist ein "geschmackssache" browser. ich find ihn nicht gut. fragt mich nicht wieso. ich konnte mich nicht an ihn gewöhnen. naja.

ingle