• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype regelt Eingangslautstärke in Systemeinstellungen selbstständig!?!?!?!?!?

  • Ersteller sw.information
  • Erstellt am

sw.information

Gast
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich Skype am laufen habe, regelt sich der Eingangslautstärkeregler selbst aufs MAXIMUM. Wenn ich den Regler ganz nach links ziehe bleibt er dort nur so lange ich schweige bzw. Ruhe herrscht, sobald ich rede schiebt sich der Regler von selbst langsam nach rechts? An meiner Webcam (Logitech QuickCam CommunicateSTX) kanns nicht liegen, das Problem tritt auch ohne angeschlossene Cam und auch nach der Deinstallation von Macam auf... Auch bei der neuen Beta von Skype tritt das Problem auf.. wer weiss mir einen guten Rat??
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmm das selbe habe ich hier auch. betrachte es aber nicht als problem...

würde es aber ebenfalls unter umständen auch mal gern selbst regeln können
 

sw.information

Gast
ich betrachte es als problem weil wenn ich am maximum angelangt bin, die boxen anfangen zu pfeifen bei der gegenseite..
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
dann solltest du nen kopfhörer aufsetzen ;) hehehe das hilft dabei ungemein, zu dem kommt: wenn du egal in welcher kombi das mikro leise hast, aber noch so laut, dass dein gegenüber dich versteht, du aber auch deine boxen so laut hast, dass du ihn verstehst, hört sich dein gegenüber selbst :) ist in den meisten fällen so...nennt man rückkopplung (schreibt man des so?? ohah)

ich telefonier nachher noch über skype, mit 2.6 werde dann mal checken, ob es weiterhin so ist.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
alles beim alten.
sprich: die lautstärke bzw der eingangspegel geht automatisch von 50% auf 100% hoch. stört aber nicht, da ich einen kopfhörer trage.
das gespräch an sich scheint aber besser geworden zu sein. weniger verzerrungen und das leichte rauschen, was ich vorher immer gehört habe, gehört der vergangenheit an. echt prima.

naja...die freundin hat grad ihr headset abgelegt. höre grad in regelmäßigen abständen den lüfter ihres notebooks aufheulen :) haha...ja, da bin ich doch mal dankbar, das apple das etwas lautloser gelöst hat
 

sw.information

Gast
das mit dem kopfhörer ist mir klar, aber ich will eben ungebunden sprechen..das bisschen "qualitätsverlust" geht für mich in ordnung.. habe übrigens grade eine lösung gefunden für den autonomen regler :

http://forum.meinskype.de/ftopic2431.html

jetzt ist alles in butter.. trotzdem danke an alle :)