• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - automatischer Import

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe eben ein wenig hier im Forum nach ähnlichen threads gesucht, aber nichts definitives gefunden...
Kann man bei iPhoto wirklich nichts einstellen, dass die Festplatte automatisch gescannt und die Bilder aktualisiert werden? Picasa kann es ja auch schon :( .
Vieleicht gibt es ja ein Plugin oder irgend eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe...

Danke!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo,

habe eben ein wenig hier im Forum nach ähnlichen threads gesucht, aber nichts definitives gefunden...
Kann man bei iPhoto wirklich nichts einstellen, dass die Festplatte automatisch gescannt und die Bilder aktualisiert werden? Picasa kann es ja auch schon :( .
Vieleicht gibt es ja ein Plugin oder irgend eine versteckte Einstellung die ich übersehen habe...

Danke!

Soweit ich weiß, bringt iPhoto von Haus aus keine Ordnerüberwachung, wie z.B. bei Adobe Lightroom, mit. Ein passendes Plugin ist mir leider auch noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß,

GByte
 

KayHH

Gast
Spotlight findet schnell alle Bilder und die darf man dann auch auf iPhoto schieben.


KayHH
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Mh, schade...
Ich hab' jetzt schon öfters was von iLife 07 gehört. Gibts denn da schon einen offiziellen Termin? Angeblich ist da ja eine Importfunktion dabei...