• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop ladete nicht vollständig..

  • Ersteller jennY_83
  • Erstellt am

jennY_83

Gast
Hallo an alle,

habe ein kleines poblem. ich habe auf meinem ibook g3 mac os x 10.2.4 drauf.

vor kurzem habe ich ein update gemacht, und ich habe mein ibook ausversehen ausgexchaltet gehabt als er noch am updaten war!

seitdem ladete mein desktop nicht ganz nach einem neustart d.h er ladet die menüleiste oben nicht.

und ich kann auch keine programme öffnen oder in die systemeinstellungen reingehen.

Das einzge was erscheint ist oben die uhrzeit und der akkuzustand.


Ich habe auch versucht mit der os x 10.2.4 cd zu starten mit der taste "c" beim hochfahren, doch dann wird mir gesagt, dass ich "mac-boot" eintippen soll. Auch wenn ich das mache will er nicht von der cd starten!

Bitte liebes forum, ich wäre über jede hilfe dankbar :-[
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hallo jennY_83 und willkommen erst einmal im AT.

Dein Problem wirkt doch sehr komplex... Ich würde mich an deiner Stelle an den nächsten Apple-Händler/Fachberater wenden.
Ansonsten kann es nicht schaden mal bei der Apple Support-Seite nachzusehen.

Viel Glück, ich muss jetzt schlafen :innocent:
 

jennY_83

Gast
danke für die schnelle antwort..

aber da muss es doch dazu eine lösung geben oder. da ich meinen ibook auch beruflich sehr viel nutze ist es mir wirklich sehr wichtig, dass das problem auf irgendeine art und weise behoben wird.

naaja, gute nacht dir noch : )
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst versuchen (irgendwie) einen neuen Benutzer anzulegen ... vllt hat es dir die Einstellungen verbraten.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vllt kannst du das update nochmal manuell drüber laufen lassen? du hast zwar was von keinen programmen starten können geschrieben, allerdings weiß ich dann auch nicht, wie man einen neuen benutzer anlegen will...?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe auch versucht mit der os x 10.2.4 cd zu starten mit der taste "c" beim hochfahren, doch dann wird mir gesagt, dass ich "mac-boot" eintippen soll. Auch wenn ich das mache will er nicht von der cd starten!
Drücke und halte sofort beim Einschalten die Tastenkombination: Command-Wahl-P-R
(sprich alternativ: Apfel-Alt-P-R)
...und zwar so lange, bis der Startgong zum dritten mal erklingt.
(Das nennt sich "NVRAM bzw PRAM zurücksetzen")

Dann solltest du beim nächsten Start mit gedrückter Wahltaste (Alt) eigentlich wieder in den normalen Bootmanager gelangen, wo du die CD (eingelegt natürlich) als Startvolume anwählen kannst.

Und...
...lad dir unbedingt alle Updates zu 10.2 runter (am einfachsten gleich das Combo-Update). Das letzte war 10.2.8 wenn ich mich recht erinnere.
Und so einiges andere dürfte bei dir auch noch sanierungstauglich sein...
Und stelle sicher, dass du auch die aktuellste Firmware für dein Modell benutzt.
Die Links auf der Apple Site führen dich durch das Verfahren.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

jennY_83

Gast
vllt kannst du das update nochmal manuell drüber laufen lassen? du hast zwar was von keinen programmen starten können geschrieben, allerdings weiß ich dann auch nicht, wie man einen neuen benutzer anlegen will...?

genau das ist der haken an der sache. ich bin auch völlig überfordert damit.

wenn ich doch wenigstens von der cd starten könnte dann wäre das ja kein problem, hauptsache er läuft wieder, aber sogar das krieg ich nicht gebacken.
 

jennY_83

Gast
Drücke und halte sofort beim Einschalten die Tastenkombination: Command-Wahl-P-R
(sprich alternativ: Apfel-Alt-P-R)
...und zwar so lange, bis der Startgong zum dritten mal erklingt.
(Das nennt sich "NVRAM bzw PRAM zurücksetzen")

Dann solltest du beim nächsten Start mit gedrückter Wahltaste (Alt) eigentlich wieder in den normalen Bootmanager gelangen, wo du die CD (eingelegt natürlich) als Startvolume anwählen kannst.

Und...
...lad dir unbedingt alle Updates zu 10.2 runter (am einfachsten gleich das Combo-Update). Das letzte war 10.2.8 wenn ich mich recht erinnere.
Und so einiges andere dürfte bei dir auch noch sanierungstauglich sein...
Und stelle sicher, dass du auch die aktuellste Firmware für dein Modell benutzt.
Die Links auf der Apple Site führen dich durch das Verfahren.


danke dir vielmals, ich werde es mal sofort probieren.
 

jennY_83

Gast
hey danke Rastafari, danke dir vielmals. es hat funktioniert.

nun kann ich endlich wieder weiterarbeiten..


nochmals ein riesen dankeschön an alle und natürlich ein großes dankeschön an Rastafari nochmal.