• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI>DVI Kabel HDTV / Mac Mini

Jooles

Erdapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meinen 32" Philips 7332 HDTV bekommen, dieser hat leider keinen VGA Eingang, ich möchte gerne meinen Mac Mini an den Fernseher anschließen.

Komponenten Eingang ist leider schon für die Wii belegt o_O

Aber 2 HDMI Eingänge sind vorhanden, aber welches Kabel kann ich benutzen ?
Ich habe nur HDMI > DVI Kabel gefunden welche laut Beschreibung:

"Hier ist die perfekte Verbindung von Ihrem DVD-Player mit HDMI-Ausgang zum Beamer, LCD- oder Plasma-Fernseher mit DVI-Buchse."

Aber geht dies auch umgekehrt ?

Auf der Apple Seite habe ich das XtremeMac XtremeHD HDMI-auf-DVI-Kabel gefunden, das laut Beschreibung:

"Anbindung von Computern mit DVI-Ausgang an HDMI-Komponenten" unterstützt.

Kann ich dieses Kabel nehmen ?

Und was hat das mit dem HDCP auf sich?

Würde mich auf Antworten freuen
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Du kannst ein ganz normales HDMI->DVI Kabel kaufen. Natürlich geht auch ein DVI->HDMI Kabel. Dazu musst du nur die Packung umdrehen. ;)

Mal im Ernst. Bei den Kabeln spielt die 'Richtung' keine Rolle. Es ist nur darauf zu achten, dass beide Enden Stecker und keine Buchsen sind.

Habe mir beim Saturn das Kabel von HAMA gekauft. An dem gibt es eigentlich nur auszusetzen, dass es HAMA üblich überteuert war.
Betreibe zur Zeit mein MacBook Pro am 32 PFL 7332 und bin absolut begeistert. Endlich macht Frontrow vom Sofa aus auch richtig Sinn. :)

Welchen Mac mini willst du denn am Philis betreiben?
 

apfelkuechle

Erdapfel
Registriert
22.05.07
Beiträge
5
Betreibe zur Zeit mein MacBook Pro am 32 PFL 7332 und bin absolut begeistert. Endlich macht Frontrow vom Sofa aus auch richtig Sinn.

Hallo Mr_Blonde. Habe den gleichen Fernseher. Ich habe aber nichts auf der Website von Philips gefunden, dass das Panel über HDMI mit der nativen Auflösung von 1366x7.. angesprochen werden kann. Mit welcher Auflösung arbeitest du? Wenn das gehen würde... *träum*
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Bei mir wurde die Auflösung automatisch (wie bei DVI üblich) erkannt. -> 1366x7..
Funktioniert alles wunderbar.

ABER:
Einen ordentlichen Monitor ersetzt der TV nicht. Zum Filme schauen oder Front Row bedienen ist der TV ausgezeichnet geeignet. Im Internet wollte ich aber auf die Dauer damit nicht unterwegs sein. Aber dieses Problem haben imho alle Fernseher.