DUMM!! HD gelöscht - rückgängig machen??

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo!

Ich traue mich kaum, es zu sagen. Ich habe die falsche externe HD angeschlossen und mit dem Festplattendienstprogramm die Partition gelöscht. Bisher habe ich nichts anderes damit gemacht, also noch nicht formatiert.
Kann ich diesen Fehler rückgängig machen?? Ich brauche wirklich Hilfe!! Es waren wichtige Infos auf diese Platte.

Vielen Dank!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
TimeMachine müsste jetz schon rauskommen ^^
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit dem Festplattendienstprogramm die Partition gelöscht. Bisher habe ich nichts anderes damit gemacht, also noch nicht formatiert.
Das ist genau das, was die "löschen" Funktion des FP-DP tut: Eine einfache Formatierung durchführen.

Ein Dateisystem gibt es nicht mehr, denn das vorherige hat sich mit 99,999% Wahrscheinlichkeit genau dort befunden, wo jetzt ein neues (leeres) hingeschrieben wurde.
DiskWarrior kann da nichts mehr tun.
Ganz im Gegenteil, er würde deine Chancen noch was zu retten nur bei jedem Durchlauf noch weiter verringern und weitere Schäden hinzufügen.

Die einzige Chance noch irgendwelche Daten bzw Fragmente davon zu retten:

Besorg dir "Data Rescue II"
Sowie ein weiteres Arbeitsvolume mit reichlich freiem Platz, das die zu restaurierenden Daten in Kopie aufnehmen kann (am besten die ganze Disk).
Schliess die Platte erst dann wieder an, wenn du das Programm installiert, geöffnet, registriert, eingestellt und startbereit hast.
Und dann sei tapfer und geduldig.
(Ob und was sich überhaupt rekonstruieren lässt, kannst du mit der Trial-Version testen. Unregistriert erlaubt das Programm nur die Wiederherstellung einer einzigen Datei pro Durchlauf.)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
TimeMachine wird nur über den Papierkorb oder mit ähnlichen Mitteln gelöschte Daten rekonstruieren.
Formatierte Volumes dagegen sind für TM brandneu. Da tut sich nichts...
time machine tut doch nicht rekonstruiren sondern nur ein altes backup einspielen afaik:)
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Alles klar! Vielen Dank für die Tips!!
Ein Freund von mir hat vom Job her Data Rescue II. Platte hängt schon dran und wird untersucht. Nur noch 69 Std.... 68,9.... usw. :)

Dank an Euch für die Tips!! Ich hoffe in meinem stillen Kämmerlein weiter. :eek: Werde Freitag mal ein Endresultat in Kommentarform hinterlassen. Schönen Vatertag!!

:-D :-D ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
time machine tut doch nicht rekonstruiren sondern nur ein altes backup einspielen afaik:)
Nicht ganz. TimeMachine setzt auf Clustern auf, nicht auf Dateien. Ähnlich zu den Shadow-Files für Diskimages oder "Software Restore".