• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP.- Auf einmal alle Daten weg!!!

Rotti1

Gast
MBP-neustes Modell:
Fährt nichtmehr hoch!
Der Applesound ertönt - der Ladekreisel erscheint - und kreiselt und kreiselt und kreiselt!

Beim Hochfahren T gedrückt und über Firewire auf anderem MAC erkannt aber es gibt keinen Zugriff auf die Daten(Fnder Fenster bleibt leer und der Mac hört nicht auf zu laden!
Funktioniert nicht!

Resetet hab ich ihn auch!...bringt nix!

Von CD gestartet...Volume reparieren gemacht:
"Beim Reparieren ist ein Fehler aufgetreten da das Volume nicht beendet werden konnte"
oder so ähnlich!

Nochmal reparierengedrückt und jetzt sagt er:

...
B-Baum wird wiederhergestellt
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Knotenstruktur
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
ungültige Datensatz-Anzahl
...usw!
Ic brauche dringend die Daten von der HD, da ich in einem Monat Fachprüfung der letzten Semester habe!

Bei Gravis konnte mir keiner Helfen!

Was kann ich noch tun?
Kennt jemand das Problem?

Danke

Jan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Beim Hochfahren T gedrückt und über Firewire auf anderem MAC erkannt aber es gibt keinen Zugriff auf die Daten(Fnder Fenster bleibt leer und der Mac hört nicht auf zu laden!
Funktioniert nicht!
Wenn auf dem kaputten Mac viele Daten sind, kann das schon länger dauern, bis er alles erkannt hat. Also einfach mal warten.

Hast Du probiert, über den Migrationsassistenten auf das kaputte System zuzugreifen? Was sagt er da?

So leid es mir tut, ich tippe auf einen Festplattendefekt.

Und Backup scheint nicht vorhanden zu sein?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bevor du mit Reparaturversuchen noch die komplette Platte himmelst, solltest du dir Tools wie DataRescue besorgen und die wichtigsten Daten erst einmal retten. So lange die Platte noch erkannt wird, besteht da eine ganz gute Chance.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Das Filesystem hat einen heftigen Schuss weg und ein Reorg der Strukturen kann bei vielen Dateien echt lange dauern, so wie landplage es schon gesagt hat.

Leider ist es aber auch danach sehr ungewiss, ob nach dem Reorg die wichtigen Dateien a.) überhaupt noch da sind und b.) ob sie lesbar sind. Ich würde auf die Paltte nur noch über ein anderes System und zu 100% LESEND mit einer passenden Reparatursoftware drauf zugreifen.

Ich drücke fest die Daumen!!!

Ich frage aber auch mal leise nach: Backup?


Gruß
Snoman
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Dann folge Anindos Rat und versuch es mit "DataRescue II", allerdings nicht mit Deinem Mac (wenn er mittlerweile wieder bootbar sein sollte) sondern mit einem anderen, auf dem Du das Tool installiierst und Deine Platte über ein externes Gehäuse dort anschließt.

Wenn Du das Tool auf Deinen Mac (genauer: der besagten Partition) installierst, veränderst Du durch die Schreibzugriffe soviel auf der Platte, dass das anschließende Recovery mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die Katz ist.