• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battery crasht LE

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hi,

Ich hab ein Problem.

Seit dem komischen "pro user update" oder wie das hieß, was apple neulich für alle user von logic, final cut pro, aperture usw. rausgehauen hat, funktioniert mein battery 3 von NI nicht mehr.
Bzw. Noch schlimmer, es crasht mein Logic, was beim start immer das letzte Projekt läd, wo dummerweise ein Battery3 drin ist.

Letztes Update von NI hab ich per service center installiert. Das Problem betrifft sowohl die AU als auch die Standalone Version.

Ich bin genervt und ziemlich angepisst, weil ich wenn ich schon so viel Geld in ein Programm stecke - und immerhin hab ich auch noch Kontakt...- es dann wenigstens läuft.

Hat hier irgendjemand eine Idee, bzw das gleiche Problem?

System ist ein Macbook Pro mit 2GB Ram und der neuesten OS X Version (Ist glaub ich 10.4.8)

Danke

der

majohanimo
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hi

Meine Kisten (G5 & PB G4) haben diesen Update bestens verkraftet. Ich meine sogar festzustellen, dass alles ein bisschen besser zu flutschen scheint. Vielleicht mal auf 10.4.9 updaten, denn in dieser Version war auch eine neue Ausgabe von dem (teils unsäglichen) AU-Manager enthalten. Oder mal bei NI nachfragen. Die sind ziemlich flott und haben mir auch schon aus unüberblickbaren Patschen geholfen. Manchmal liegt die Ursache da, wo man Sie am wenigsten erwartet. Ich hatte z.B. neulich (nach dem 10.4.9 Update) Probleme mit Kore, warauf mir nach Sichtung meines Crash-Logs geraten wurde die System-Hacks von Unsanty (Clear-Dock, ne nette Spielerei) zuu deinstallieren - und siehe da, alles wieder im grünen Bereich. Da wär ich im Traum nicht drauf gekommen. Du siehst, der Teufel steckt oft im Detail. Wirf mal einen Blick in Dein Crash-Log, ist manchmal ziemlich aufschlussreich.

Gruss

C.

PS: Oder frag mal die Jungs von logicuser.de;)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ok, wo kann ich die Crash-logs einsehen? Bzw. wird ein Crash-log auch erstellt, wenn er keine Fehlermeldung anzeigt? Das Ding ist nämlich, dass logic und Battery nicht abstürzen, sondern an einem best. Punkt einfach hängenbleiben und von da an nicht mehr reagieren. Sprich ich muss dann irgendwann sofort beenden.
Mein System ist natürlich schon 10.4.9, sorry.

Bei logicuser.de ist irgendwie meine Anmeldung ungültig. Ich hab keine Ahnung wieso, der meldet mir wenn ich versuche mich einzuloggen, dass der nutzer mit meiner e-mail gesperrt worden wäre... Ich hab aber keine Ahnung wieso. Ich hab da bis jetzt vielleicht ein oder zweimal eine harmlose Frage gestellt und nicht irgendwie gepöbelt oder gespammt.
Und der Support von NI: Gute Idee, hat aber auch gestern die Anmeldung nicht richtig funktioniert, werde ich heute aber auf jeden Fall nochmal versuchen, dachte halt vielleicht hat jmd. hier das PRoblem auch gehabt und schon gelöst.

Danke auf jeden Fall.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ok, wo kann ich die Crash-logs einsehen?
User/Library/Logs/Crash Reporter

Bzw. wird ein Crash-log auch erstellt, wenn er keine Fehlermeldung anzeigt?
Hm, das wüsste ich jetzt auch nicht. Am besten mal nachsehen.

Bei logicuser.de ist irgendwie meine Anmeldung ungültig. Ich hab keine Ahnung wieso, der meldet mir wenn ich versuche mich einzuloggen, dass der nutzer mit meiner e-mail gesperrt worden wäre... Ich hab aber keine Ahnung wieso. Ich hab da bis jetzt vielleicht ein oder zweimal eine harmlose Frage gestellt und nicht irgendwie gepöbelt oder gespammt.
Kenn ich. Hast Du Dich auch mit einer gmail-Adresse angemeldet? Die wurden anscheinend mal zugespammt von dem Server. Seit dem sind gmail-Adressen tabu. Und wenn nicht: Ist mit Sicherheit ein technisches Problem, da will Dir niemand was böses. Frag mal den Administrator.


Und der Support von NI: Gute Idee, hat aber auch gestern die Anmeldung nicht richtig funktioniert, werde ich heute aber auf jeden Fall nochmal versuchen, dachte halt vielleicht hat jmd. hier das PRoblem auch gehabt und schon gelöst.
Vergiss die elektronische Kommunikation. Benutz das gute alte Telefon: 030/61 10 35-0. So kommst Du am schnellsten zu potte. Noch ein Tipp: schon mal im NI-Forum nachgeschaut?

Danke auf jeden Fall.
You're welcome! Ich bin überzeugt, dass irgendeine Konstellation in Deinem System zu den von Dir beschriebenen Querelen geführt hat.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
So, das Problem ist schon länger gelöst. Ich musste einfach die Plist löschen... einfacher Trick, den ich als relativer Mac-Neuling aber noch nicht kannte.

Ich schreib das nur, damit wenn jemand danach sucht, er gleich die Lösung findet.