• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie bekomm ich eclipse auf mac osx zum laufen?

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
hallo,
habe die aktuelle version auf der eclipse-seite runter geladen und fehlerfrei entpackt. nun klicke ich das eclipse-logo an und nichts passiert. in dem entpackten ordner ist noch eine startup.jar. wenn ich die öffne, erscheint das eclipse-logo im dock, aber dann kommt gleich eine Fehlermeldung:
"Eclipse wurde unerwartet beendet"
schätze mal ich brauch noch irgendwelche anderen voraussetzungen. kann mir BITTE jmd sagen, wie genau ich eclipse starten kann und was ich alles brauche. ich bin am verzweifeln
icon_sad.gif


gruß david
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also eigentlich brauch man nicht mehr.

Ich habe auch einfach nur das Archiv runtergeladen, entpackt und dann das Eclipse Prog gestartet. Läuft bei mir ohne Probleme ( MPB 10.4.9 )

Vielleicht einfach noch mal runterladen und entpacken? Oder mir einem anderen Programm entpacken? Ich habe mal Probleme mit dem "Unarchiver" gehabt, der hat manche Archive nicht komplett oder nur fehlerhaft entpackt, warum auch immer.
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
hallo, ja danke für deinen tip. habs mal in win entpackt, der sagt mir, dass da im package irgendwas falsch verlinkt is.. toll, was mach ich denn jetzt? hast du auch version 3.2.2 ?
wie hast du es entpackt?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich habs mal getested für php bin aber wieder bei zend studio und framework geblieben

ansonsten hier ich nehme gerne den switch server in lausanne oder den in kent UK
das lief bei mir ohne probs, dazu noch das languagepack DE
entpacken tue ich immer mit unarchiver

dahui
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
hallo, danke für eure hilfsbereitschaft. mein problem hat sich gelöst. habs mal auf nem anderen rechner entpackt. jetzt funktionierts - juhu :D