• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht hier wer Aikido?

csharp

Gast
Überlege mir seit längerem mich im örtlichen Dojo anzumelden, konte mich bis jetzt aber noch ned druchringen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Mein Bruder macht das und ist sehr zufrieden. Er ist in einem Club in Karlsruhe.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe es mal vor einigen Jahren im Sportverein ausgeübt...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Aikido nicht, aber etwas in der Art.
Was erwartest Du denn davon? Und woher kommst Du genau?
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Immer diese Kampfsportarten.
Ich würde ja mal Capoeir vorschlagen das ist cool.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Du meinst sicherlich Caipoeira? Wenn ja, dann weiß ich nicht, ob ich so was machen will nur weil es cool ist.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Aikido habe ich nicht gemacht, aber neun Jahre Hap-Ki-Do (ist sowas ähnliches). Ich habe vor ein paar Jahre aus Zeitgründen leider aufhören müssen.
Demnächst ist bei mir in der Nähe ein Wettkampf, den ich unbedingt sehen will... wenn ich wieder genug Zeit haben sollte irgendwann, werde ich sicher wieder anfangen zu trainieren!
Ich kanns nur empfehlen.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das ist keine Kampfsportart, sondern eine Kampfkunst.

Copoeira ist m. W. ein Tanz der Sklaven - als versteckte Selbstverteidigung.

Ich mach kein Aikido... aber was ganz anderes.^^Was ist an einer Anmeldung so schlimm. Da wirst Du kaum vermöbelt werden wie in "Karate Kid" oder so. Im Gegenteil. Schön Liegestütze machen und so ;). Und wer dann noch Lust hat, kann die Dehnung verbessern und sich an der "Schlagwand" die Fäuste abhärten.

Also ich sags so: Da sind die Leute friedlicher drauf als im Bodybuilding Studio ;) Das kommt eben dazu... ;) Beim Aikido erst recht!
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Wenn du Interesse hast, musst du schon einmal hingehen. Machste ein Probetraining mit und schaust, ob es auch das Richtige für dich ist. Angst hast du bestimmt nicht, sollst du auch nicht haben, die hauen dir schon nicht gleich den Kopf ab. Ich persönlich übe Aikido nicht aus.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich hätte sehr großes Interesse an einer Schwertkampf Spotart. Aber die Ausrüstung ist so verdammt teuer (von meinem Zeitmangel abgesehen).