• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit externer Festplatte

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
seit gestern abend geht meine externe platte nicht mehr.
Es ist nichts ungewöhnliches passiert.. wenn ich sie anschließe, heisst es: die Disk kann nicht gelesen werden, und das Festplatten dienstprogramm sagt folgendes:






bild4nv8.png


kann mir vielleicht jmd sagen wie ich sie wieder zum laufen krieg.

wenn man meine interne platte anschaut muss ich glaub ich nicht sagen wie lebenswichtig die platte ist.

danke

ciao
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich sehe kein Bild... Und das Layout ist im Arsch.. Gab es einen Fehler beim Abmelden der Festplatte?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hmm bei mir wird das Bild angezeigt...
da steht:


Festplatte „disk1s3“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.



nein, ich hab ganz normal die Festplatte ausgeworfen, den stromstecker aus und dann das ibook schlafen gelegt. dann beim aufwachen kam sie einfach nicht mehr im finder....
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hmm bei mir wird das Bild angezeigt...
da steht:


Festplatte „disk1s3“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


nein, ich hab ganz normal die Festplatte ausgeworfen, den stromstecker aus und dann das ibook schlafen gelegt. dann beim aufwachen kam sie einfach nicht mehr im finder....


irgendwie versau ichs grad :) sorry
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
diskwarrior klingt ja ganz gut, aber ich bin arm..... gibs da nich was vergleichbares für gratis??