• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte?

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,
was würdet ihr von der Festplatte halten (siehe Bild)?
Kann man mit der was falsch machen - einfach an Router und freigeben und gut, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbes_

Gast
Einige Gedanken dazu:
Ich finde NAS auch praktisch. Bezüglich der Samsung-Platte kann ich sagen, dass ich mit den bei mir laufenden bisher immer sehr zufrieden war. Insbesondere gelten sie als leise (und sind es bei mir). Daneben werden sie nicht so heiss, wie andere, so dass es auch NAS gibt, welche lüfterlos funktionieren (bin froh um jeden Lüfter, den ich einsparen kann im Büro).

Habe keine Targa-Produkte im Betrieb und kann dazu nichts sagen. Auf dem Bild fällt jedoch auf, dass alle Windows-Versionen dargestellt sind, jedoch Apple nicht erwähnt wird. Es ist schon so, dass NAS dann eigentlich OS unabhängig laufen sollten. Andererseits kann es sein, dass initial das Gerät installiert werden muss (wie bei meinem NAS), so dass du evtl darauf angewiesen bist, es vorher abzuklären.

Bring uns doch später ein Feedback :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Für ein NDAS braucht man zwingend einen Treiber. Ich glaube nicht, dass Lidl (?) bzw. Targa den mitliefert. Zitat aus dem Handbuch der Festplatte:
Mindestanforderungen: Microsoft Windows® XP, Windows® 2000, Windows® 98SE/ME mit den mitgelieferten Treibern
Hatten wir das Thema nicht neulich schon mal? Ich geh' mal suchen...