1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfestplatte?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 14.05.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    was würdet ihr von der Festplatte halten (siehe Bild)?
    Kann man mit der was falsch machen - einfach an Router und freigeben und gut, oder???
     
    #1 Apfel-Stefan, 14.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.07
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Einige Gedanken dazu:
    Ich finde NAS auch praktisch. Bezüglich der Samsung-Platte kann ich sagen, dass ich mit den bei mir laufenden bisher immer sehr zufrieden war. Insbesondere gelten sie als leise (und sind es bei mir). Daneben werden sie nicht so heiss, wie andere, so dass es auch NAS gibt, welche lüfterlos funktionieren (bin froh um jeden Lüfter, den ich einsparen kann im Büro).

    Habe keine Targa-Produkte im Betrieb und kann dazu nichts sagen. Auf dem Bild fällt jedoch auf, dass alle Windows-Versionen dargestellt sind, jedoch Apple nicht erwähnt wird. Es ist schon so, dass NAS dann eigentlich OS unabhängig laufen sollten. Andererseits kann es sein, dass initial das Gerät installiert werden muss (wie bei meinem NAS), so dass du evtl darauf angewiesen bist, es vorher abzuklären.

    Bring uns doch später ein Feedback :)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für ein NDAS braucht man zwingend einen Treiber. Ich glaube nicht, dass Lidl (?) bzw. Targa den mitliefert. Zitat aus dem Handbuch der Festplatte:
    Hatten wir das Thema nicht neulich schon mal? Ich geh' mal suchen...
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Das dachte ich mir auch. Fand es jedoch nicht sogleich :)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hier ist was zu einer ähnlichen (der gleichen?) Targa-Platte von Lidl: http://www.apfeltalk.de/forum/nfs-freigabe-fuer-t76763.html
    Aber die schien auch unter OS X zu funktionieren. o_O
    Könnte natürlich sein, dass das Handbuch veraltet ist.
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Vielen Dank auch von meiner Seite. Dieser Thread muss ich meiner Anfangszeit auf AT gesehen haben... :)
     

Diese Seite empfehlen