• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sarkozy, Frankreichs neuer Präsident

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm, ich will nicht politisch ins Kreuzfeuer geraten, aber ich hätte Sarkozy gewählt, da er einfach mehr für die Wirtschaft macht. Madame Royal hat zum Beispiel auch Pläne gehabt, die nur auf Kosten der Bürger gegangen wären. Sarkozy will die Wirtschaft zurechtrücken und kann damit den Leuten eine gesicherte Zukunft bereiten, was ich nicht schlecht finde. Er ist eben etwas nationalistischer ausgerichtet, aber immer noch nicht so schlimm, dass er den Leuten schaden könnte.
 

Hobbes_

Gast
Hier der Artikel über Sarkozy, der zur Zeit noch im umstrittenen Urlaub ist:http://de.news.yahoo.com/09052007/3/sarkozys-yacht-urlaub-schlaegt-wellen.html

Ich denke nach wie vor nicht, dass die Wahl seines persönlichen Urlaubsortes etwas über die Qualität der (politischen) Arbeit eines Menschen aussagt. Hauptsache er erhohlt sich gut im Urlaub und kann voller Tatendrang motiviert wieder den Aufgaben nachgehen.

Erstaunlich, dass sogar der Präsident eines mächtigen Landes soweit gefangen sein soll, dass er seinen Urlaub nicht nach eigenen Wünschen gestalten kann. Soviel zur Freiheit.

Andererseits ist schon klar, dass jedes Argument auf der politischen Bühne verwendet wird, um auch nur irgendwie Punkte zu machen. Immerhin folgen ja noch die Parlamentswahlen. Schade jedoch, dass den politischen Gegnern offensichtlich keine besseren (sprich: sachliche) Argumente für den Wahlkampf einfallen...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Wäre Madame Ségolène Royal die Bessere gewesen?

Ein Damen Trio Royal, Merkel, Clinton 2008 hätte mich schon sehr interessiert :)

Unabhängig von den politischen Färbungen,
über die ich nicht bei jeder informiert bin,
frage ich mich, ob solch ein Frauen- Clan "anders" regieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Ich halte grundsätzlich mal wenig von Politikern rechts der Mitte. Daher kann ich mit Sarkozy nicht zufrieden sein. Wir werden sehen wie es wird.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schade jedoch, dass den politischen Gegnern offensichtlich keine besseren (sprich: sachliche) Argumente für den Wahlkampf einfallen...
Ich finde Sarkozy hatte aber schon ganz gute Argumente.
Da muss erstmal einer mit anfangen und wenn jemand nicht so berauschend klingende, aber doch schon reale Argumente hat, hat er vllt. nicht so gute Chancen im Wahlkampf, wenn sein Gegner andere Argumente auffährt.

Hier noch, was Wikipedia sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkozy
 

Hobbes_

Gast
Ich finde Sarkozy hatte aber schon ganz gute Argumente.

Offensichtlich habe ich mich zu wenig klar verständlich ausgedrückt:
Ich habe mit meinem Kommentar auch nicht die Argumente von Präsident Sarkozy gemeint, sondern den Fakt, dass die politischen Gegner sein Urlaubsziel politisch ausschlachten möchten. Und darin findet sich tatsächlich keine sachliche politische Diskussion.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Man sollte mal abwarten, ob er die Reformen wirklich angeht oder nur Versprechen waren.
Ansonsten traue ich ihm mehr zu als Royal. Sie war mir zu schwammig mit ihrem Programm.

MP