• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Intelligente" Maus abschalten

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Hi, bin erst seit Freitag Macnutzer.
Ich wollte bei dem Mac die intelligente Mausfunktion abschalten.
Die Maus soll sich also immer linear bewegen, nicht noch langsamer werden, wenn man sie langsamer bewegt.

Ich find bei den Standard-Mauseinstellungen nix dazu und auch der Macfachmann hier weiß es nicht. Geht das nicht? Das muss doch irgendwie machbar sein?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn du die zeigerbewegung runterdrehst, drehst du auch den effekt mit herunter. weiß allerdings nicht, wozu das gut sein sollte?
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
gut, jedem das seine... :-D bin eigentlich zufrieden mit der maussteuerung und finde diese beschleunigung eig gut - muss ich meinen müden arm nicht so viel bewegen... ;)