• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook, Skype und kein Ton

  • Ersteller Silverbarby
  • Erstellt am

Silverbarby

Gast
Hallo Apfeltalk User
Ich habe seit Freitag das schwarze MacBook und das neue Skype.
Alles klappt prima, ich höre alle Skype Systemklänge, kann mein Gegenüber per Video sehen und auch hören. Er mich aber nicht.
Wenn ich mit dem Mikro etwas aufnehme klappt alles, das Problem ist wohl nur auf Skype begrenzt. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Irgendwelche Ideen?

Lieben Gruss
Gwen
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast du in den Einstellungen von Skype gescheut was als Input gewählt ist?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Silverbarby

Gast
Das sah alles gut aus und ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden (blöd aber hat geklappt): Ich habe per Spotlight nach Skype gesucht und ALLE Dateien gelöscht die gefunden wurden. Dann habe ich Skype neu installiert und jetzt klappts. Habe ich aus einem anderen Forum und ich habe keinen blassen Schimmer was ich damit "repariert" habe ...

Lieben Gruss und Danke
Gwen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
du hast es quasi einfach gelöscht und dann wieder installiert. mehr nicht ;)
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo, ich würde gerne mit einem Headset Skype benutzen. Mit dem intergrierten Mirkofon klappt das auch, allerdings gibt es dort bei zugeklapptem Macbook ein starkes Rauschen durch den Lüfter. Wenn ich allerdings das Mikrofon des Headsets einstecke und in Skype einstelle, gibt es für mein Gegenüber keinen Ton mehr. Das Gleiche Problem habe ich auch in Garageband. Muss ich irgendetwas besonderes einstellen, damit es mit dem Mirkofon des Headsets klappt? Geht das überhaupt über den LineIn-Eingang?
 

AngOr

Gast
Um an einem MB ein Headset nutzen zu können muss dieses aktiv sein. Also kein Passiv-Standart-Headset. Dann bekommt das MB zu wenig Signal, oder eben gar keins.
Besser ist es du benutzt ein USB Headset, das zeiht sich den Strom per USB und belastet die Soundkarte weniger.
Ich hAb das Problem gelöst indem ich eine Soundkarte (extern USB) zbsp von Pearl oder jedem MM mir besorgt hab und daran mein Headset (passiv) gehangen habe.

So kann ich auf dem MB Lineout Musik hören während ich die zweite Soundkarte nur zum chatten etc nutze.

AngOr
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hey, das klingt nach einer guten Idee. Danke schon mal! Ich suche mal eine Karte raus.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
So, habe mir eine Speed-Link-USB-Soundkarte bei Amazon bestellt. Sollte morgen ankommen, mal schauen, wie das Ding ist, werde berichten...
 

Z!v!on

Gast
Apple ist ja für viele kleine einfache spielerein bekannt... aber wieso geht das bei einem headset nicht einfach einfach?