Apache probleme! Bitte um Hilfe!!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
HalloIch habe einen probeweisen Linux PC zu einem Webserver umgerüstet !
SO jetzt zur frage:
Wenn ich mi iWen eine HP mache und die speichere und die dann in den ordener /var/www einfüge (am linux PC) dann kann er die datei nicht öffnen )
ES handelt sich um Apache 2 ohne zusatz!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wer soll denn was öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich meine damit wenn ich dan im browser localhost eingebe steht imma Apache kann das nicht öffnen !
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ES kommt immer
FORBIDDEN
You don't have permission to access /index.html on this server
komisch und ich hab mich schon so gefreut das mit den Root rechten geschaft zu haben!?!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
DAS kann es ja nicht dein weil es ja auch von ausserhalb des netztwerkes angescahut werden soll.
Denen kann ich ja keine Recht geben?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
DAS kann es ja nicht dein weil es ja auch von ausserhalb des netztwerkes angescahut werden soll.
Denen kann ich ja keine Recht geben?
Du gibts ja auch nicht dem Betrachter Rechte, sondern du legst Zugriffsrechte für die Datei fest. Chmod.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
OK aber ich bin sehr neu bei linux und versteh das nicht ganz mitden rechten bei Apache kannst du mir das bitte erklähren!PLs