1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apache probleme! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von macapple01, 11.05.07.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    HalloIch habe einen probeweisen Linux PC zu einem Webserver umgerüstet !
    SO jetzt zur frage:
    Wenn ich mi iWen eine HP mache und die speichere und die dann in den ordener /var/www einfüge (am linux PC) dann kann er die datei nicht öffnen )
    ES handelt sich um Apache 2 ohne zusatz!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wer soll denn was öffnen?
     
    #2 Nighthawk, 11.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.07
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich meine damit wenn ich dan im browser localhost eingebe steht imma Apache kann das nicht öffnen !
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Fehlermeldung?
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja anscheinend
     
  6. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ES kommt immer
    FORBIDDEN
    You don't have permission to access /index.html on this server
    komisch und ich hab mich schon so gefreut das mit den Root rechten geschaft zu haben!?!
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Rechte vergeben (chmod).
     
  8. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    DAS kann es ja nicht dein weil es ja auch von ausserhalb des netztwerkes angescahut werden soll.
    Denen kann ich ja keine Recht geben?
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du gibts ja auch nicht dem Betrachter Rechte, sondern du legst Zugriffsrechte für die Datei fest. Chmod.
     
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Müsste das nicht Apache Automatisch machen
    ??
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  12. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    OK aber ich bin sehr neu bei linux und versteh das nicht ganz mitden rechten bei Apache kannst du mir das bitte erklähren!PLs
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    z.B.
    bzw. fürs ganze Verzeichnis
    Such einfach mal selber nach einer Anleitung. (777 für Dateien, für die Ausführrechte nötig sind, ansonsten reicht auf jeden Fall 644)
     
  14. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bitteschön übrigens. :-x
     
  16. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Srii THX für die hilfe !!
     

Diese Seite empfehlen