• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails beantworten immer von einem Account?

  • Ersteller simondevries
  • Erstellt am

simondevries

Gast
Weiß jemand, ob es bei Mail möglich ist, immer von einem voreingestellten Account emails zu beantworten. Sprich: Ich bekomme eine email auf meinen gmx-Account und wenn ich sie beantworte, ist automatisch meine Domain als Absender eingestellt und ich muss es nicht erst ändern (das vergesse ich nämlich ständig und mit gmx gibts nur Probleme ....)?

Ich weiß, dass man den Account für neue emails festlegen kann, aber geht das auch für das Beantworten von mails? Vielen Dank für jede Hilfe.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ja geht.

E-Mail Einstellungen > Verfassen > Neue E-Mail senden von:

Und da eben auswählen aus deinen Accounts.

Vor dem Öffnen einer neuen Mail oder Antwort steht die Adresse dann bereits immer im Feld, leider auch wenn du es mal nicht möchtest.
 

simondevries

Gast
Nee, das passiert bei mir eben leider nicht beim Antworten, sondern nur beim Verfassen einer neuen email.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ja, das muss dann so genügen. Geht wohl nicht anders.

Es wird eben hier vorausgesetzt, dass man auch als "DER" antwortet, der hier die E-Mail empfangen hat.

Aber man wird ja eben gerade noch Zeit haben, die Absender-Adressen-Auswahl zu betätigen. Das dauert etwa eine 10-tel Sekunde. Wer das nicht kann, der sollte auch keinen Computer besitzen und im Wald Pilze sammeln gehen. Und wenn er dabei paar giftige miteinsammelt und sich davon eine Suppe kocht und selbst isst, so wär das auch nicht so verkehrt.
 

simondevries

Gast
Äh ja, danke für die Hilfe - hat jemand anders ne Idee?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Wie jetzt, jemand anders?

Hier bin nur ich und immer schon gewesen. Also wenn ich dir nicht helfen konnte, dann wars das hier im Forum. Hoffe du hast woanders mehr Glück.