• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vox populi oder Intelligenz der Masse

Welche Zahl denke ich mir?

  • 1

    Stimmen: 2 5,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 13,9%
  • 4

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 3 8,3%
  • 6

    Stimmen: 6 16,7%
  • 7

    Stimmen: 14 38,9%
  • 8

    Stimmen: 3 8,3%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
BITTE NICHTE MEHR ABSTIMMEN!

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne ein Experiment mit euch starten - es geht um Folgendes: Ich denke mir eine Zahl aus (von 1 - 10) und ihr stimmt ab welche es ist. Klingt komisch, hat aber folgenden Hintergrund: Theoretisch gesehen weiß die Masse mehr als ein einzelner. Also müsste es funktionieren (hat es auch schon). Ich hoffe ihr macht mit.

Viele Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bei solchen Experimenten kommt typischerweise eine ganz bestimmte Zahl raus. Mal gucken, ob's hinhaut... ;)
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Wie meinst du das (bitte per PM antworten um das Ergebnis nicht zu verfälschen)?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Meine Zahl hat etwas mit meinen Macs zu tun...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
(bitte per PM antworten um das Ergebnis nicht zu verfälschen)
Wenn ich das nicht bedacht haette, haette ich die Zahl ja gleich genannt. :D

EDIT: Diese Zahl hab' ich uebrigens per PN geschickt, als gerade drei Stimmen abgegeben waren. Und ich werde recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Sehr gut ;) *tätschel*

Edit: Kann ich abstellen, dass ich nicht mehr abstimmen muss?

Edit: Ich habe meinen Bruder nach einer Zahl gefragt. :D
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Nur die Ruhe :D Könnte man theoretisch jetzt schon erkennen....
 

Hobbes_

Gast
Nur die Ruhe :D Könnte man theoretisch jetzt schon erkennen....

Du meldest Dich schon früh - wie in den modernen Wahlbüros mit ihren Prognosen :)


Daneben noch ein kurzer Informationsblock etwas Schleichwerbung:
Wer mehr über die theoretischen Hintergründe solch (kollektiver) Intelligenz bzw. auch deren technischer Umsetzung in Computern erfahren möchte, findet einige Punkte dazu auch hier. (Ende der Schleichwerbung)

*duckundweg* :)
(verwende diese lustige Formulierung zum ersten mal selbst :) - wobei: Tiger müssen sich ja nicht fürchten...)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich schwimm gegen den Strom...
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Hui, meine Antwort gibt's schon zweimal. Aber ich war der Erste! ;)