• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vox populi oder Intelligenz der Masse

Welche Zahl denke ich mir?

  • 1

    Stimmen: 2 5,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 5 13,9%
  • 4

    Stimmen: 3 8,3%
  • 5

    Stimmen: 3 8,3%
  • 6

    Stimmen: 6 16,7%
  • 7

    Stimmen: 14 38,9%
  • 8

    Stimmen: 3 8,3%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich war sowieso der Allererste, der abgestimmt hat. Auf jeden Fall nicht für 7 ;)
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ist die 7 unser aller Lieblingszahl? Warum nehmen soviele die 7? Eine mögliche Antwort wäre, dass wir denken den anderen dadurch austricksen zu können eine Zahl zu nehmen die nicht so sehr am Anfang/Ende/ in der Mitte liegt. Naja, ist jedenfalls interessant.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Frei nach Homer S.:
Ich hab mich für Bier entschieden!:D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist die 7 unser aller Lieblingszahl? Warum nehmen soviele die 7? Eine mögliche Antwort wäre, dass wir denken den anderen dadurch austricksen zu können eine Zahl zu nehmen die nicht so sehr am Anfang/Ende/ in der Mitte liegt. Naja, ist jedenfalls interessant.
Oder anfangs haben ein paar wenige für 7 gestimmt (Zufall) und die anderen haben es halt bewusst oder unbewusst nachgemacht. o_O
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Nun die Auflösung:

40 Leute haben abgestimmt:
2 mal 1
0 mal 2
5 mal 3
3 mal 4
3 mal 5
5 mal 6
18 mal 7
4 mal 8
0 mal 9
0 mal 10

Macht (summiert: 2x1+0x2+5x3 und so weiter): 232
232 geteilt durch 40 ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg 5,8

Meine gedachte Zahl war 6, kommt also ziemlich genau hin :D Ihr seid Hellseher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ha! Und ich habe gleich am Anfang für 6 gestimmt. ICH bin die Intelligenz der Masse :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Oder anfangs haben ein paar wenige für 7 gestimmt (Zufall) und die anderen haben es halt bewusst oder unbewusst nachgemacht. o_O
Dann haette ich die 7 aber nicht voraussagen koennen. Nee nee, die 7 ist eine sehr beliebte Zahl: 7 Tage hat die Woche, und viele Menschen geben das auch als Lieblingszahl an.

Uebrigens:

Ich habe meinen Bruder nach einer Zahl gefragt. :D
vs.

Ich denke mir eine Zahl aus (von 1 - 10) und ihr stimmt ab welche es ist.
Irgendwie hast Du Dich nicht so ganz an Deine eigenen Spielregeln gehalten. :D
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Wie meinst du das? Oh, falsche Erklärung? Das war ein bisschen Absicht und auch Versehen. Hat ja funktioniert, oder? sorry