• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Probleme mit web.de! Gibt's ein besseres E-Mal Postfach?

Tina*

Gast
Hi!
Aaaaaalso:
Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten einen E-Mail Account bei t-online, aber ich krieg es einfach nicht hin, das Postfach mit Mail zu verbinden.
Hab echt alles versucht und aufgegeben...

Dann dachte ich mir ich mach mir eine neue E-Mail Adresse, damit ich endlich Mail benutzen kann. Hab mich dann für Web.de entschieden. Erst hat auch alles super geklappt ich konnte senden und empfangen, doch nach kurzer Zeit war's das dann. Es kam eine Fehlermeldung, dass Passwort sei flasch und DAS PASSWORT IST RICHTIG!

Ich krieg echt zu viel. Hab auch schon alles probiert, den Account gelöscht und wieder neu erstellt, an den Einstelungen rumgespielt und das ganze auch als IMAP anstatt als POP3 eingerichtet - nix mehr...

Außerdem nervt mich das ziemlich, dass man bei web.de nur alle 15 Minuten abfragen kann.

Hat jemand ne Alternative? Oder weiß, was ich vielleicht dann doch ncoh falsch gemacht habe? Hilfe!
 

musiq

Gast
web.de ist schön. Ich bekomme immer GRATIS-Geschenke und Abos und Software-Pakete von denen. Wieso willst du wechseln?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Bei arcor.de kannst du dir auch eine Adresse kostenlos einrichten.
Keine Beschränkungen was das Abrufen betrifft.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Oder bleib im Konzern und geh zu gmx.
Oder googlemail.

PS. man kann auch bei web.de in kürzeren Intervallen abfragen, kostet halt.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Also ich empfehle dir wirklich googlemail http://www.googlemail.com
riesen Postfach momentan 2,8GB du kannst es per POP 3 abrufen und sogar über dieses Konto unter ner anderen Adresse schreiben.

Nebenbei bemerkt ist auch der Kalenderdienst den Google anbietet genial.

MfG
HoverSK
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Ich hab ein ähnliches Problem mit web.de und Mail. Ich glaube, dass web.de Probleme macht, wenn man die Abholintervalle zu kurz einstellt und das Passwort deswegen nicht akzeptiert wird. Jedenfalls klappt das Abholen nach dem Start von Mail bei mir gut, es gibt nur ab und zu mal Probleme, u.a. wenn ich mal manuell die Mails abholen will (also das Abholintervall so zu sagen eigenständig verkürze)
Also probier vielleicht mal aus die Intervalldauer zu verstellen! Ansonsten kann ich dir GMX empfehlen, da hatte ich noch nie Probleme :)
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Ahaaa vielen Dank Herr Sin, das macht Sinn :)
Ich hab nämlich die Intervalldauer auf 15 min eingestellt, das erklärt warum web.de genau dann zickt, wenn ich mal außerplanmäßig meine Mails abrufen will.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zu google.mail ist zu bemerken, dass eine Registrierung nur möglich ist, wenn der zukünftige User sich einverstanden erklärt, dass alle ein- und ausgehenden Emails von Google gescannt, sprich datentechnisch aufbereitet werden dürfen. Alle.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin